Ultraschall Screening der Nieren und Harnwege

verzogenegoere
verzogenegoere
11.08.2009 | 8 Antworten
Huhu

Hat eine von euch Mamis dieses Screening machen lassen? Oder weiß wie das abläuft?

Hab heute ein Infoblatt dafür mitbekommen bei der U3. Das Ganze kostet 39, -€.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei uns
hat das nix gekostet und wurde automatisch mit gemacht. ist nix dabei tut auch in keinster weise weh. Meine hatte richtig spass dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
2 Antwort
ähm
bei meiner wurde das einfach mitgemacht. nierenschall bei der u4
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
3 Antwort
anhang
ultraschal ist ja nur von aussen mehr net meine hat da immer rießigen spass dabei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
4 Antwort
also
auf dem infoschreiben steht drauf das es 39, - kostet .. hab immer gedacht sowas wäre überall einheitlich?
verzogenegoere
verzogenegoere | 11.08.2009
5 Antwort
Nierenscreening
Hallo, das ist eine Ultraschalluntersuchung der Nieren und ableitenden Harnwege um Fehlbildungen festzustellen. Leider muß dies als IGEL-Leistung selbst bezahlt werden. Private Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür. Bei meinen Kids gab es dieses Screening damals noch nicht, würde es aber machen lassen, wenn ich jetzt vor dieser Frage stünde. Lieben Gruß und alles gute für euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
6 Antwort
????
welches bundesland seit ihr????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
7 Antwort
@mobu
bei meiner war das definitiv keine igel leistung hab den schall sogar zweimal bekommen im kh und beim kinderarzt bei der u4.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
8 Antwort
ich ...
... wohne in hessen
verzogenegoere
verzogenegoere | 11.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Nieren reflux, Schmerzen?
30.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading