Zymaflour bis die Zähne kommen?

Strandsophie
Strandsophie
11.08.2009 | 8 Antworten
Im Kh habe ich nach der Geburt für meinen Kleinen Tabletten gegen Karies/Rachites mitbekommen. Heute (eine Woche später) soll ich mit dem Verabreichen beginnen, doch nach dem Lesen der Packungsbeilage frage ich mich, WIE LANGE ich den täglich eine Tablette geben soll?
Muss ich die jetzt Monat für Monat kaufen, bis der Kleine seine ersten Zähnchen bekommt?!?
Das kann doch nicht gesund sein, oder .. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Für Alle, die diese Frage noch lesen:
habe mich entschieden, die Tabletten nicht zu geben. Ich habe mich ausführlich informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass sowohl Karies, wie auch Rachitis Krankheiten sind, die man auch ohne diese Pillen sehr gut verhindern kann. Bei genügend Tageslicht ist Rachitis ein kalkulierbares Risiko und ohne Medizin vorzubeugen.
Strandsophie
Strandsophie | 16.08.2009
7 Antwort
Die bekommst
du vom Kinderarzt aufgeschrieben. Wenn du ihm die tabletten gibst, achte darauf ob er dann nach ein paar tagen anfängt vermehrt zu schreien so als wenn er Koliken hätte. Die meisten babys vertragen das darin enthaltene Flour nicht und bekommen ganz dolle Bauchweh. besser ist es Vigantoletten ohne Flour zu gebe.
brumm
brumm | 11.08.2009
6 Antwort
@annifussel
aha, es gibt also nun für älter kinder neue tabletten? frage nur so interessiert, weil meine mäuse nun auch 1 jahr geworden sind. LG mel
Gemini2008
Gemini2008 | 11.08.2009
5 Antwort
hab sie nicht genommen
....verschrieben wurden sie uns auch....meine hebi meinte damals allerdings, dass keine nachweise gibt das die zähne schlechter sind wenn man sie nicht gibt und das es bei kindern die dreimonatskoliken haben nicht grade förderlich ist , wenn man sie nimmt.....also hab ich dem kinderarzt gesagt, dass ic sie nicht haben will und er hat gesagt ...is okay, und hat mir nur vitamin d als tropfen aufgeschrieben.....ich find es einfach unsinnig den kindern tabletten zu geben zumal so lange, wenn es gar nicht bewiesen ist was genau sie überhaupt bewirken...achso, noch so am rande: mein süßer wird jetzt drei und hat total gesunde zähne-nicht ein loch oder sonstiges....das kind von ner freundin
cupi
cupi | 11.08.2009
4 Antwort
@Steffi_1988
finde es grässlich, dass man die Kleinen schon mit Medis vollstopfen soll, aber gut, is ja für die Zähne!!! Wenns das Rezept von KiArtzt gibt, bin ich ja beruhigt
Strandsophie
Strandsophie | 11.08.2009
3 Antwort
Also...
...Die Tabletten müßen die Kinder 1 Jahr lang 1 mal täglich nehmen. Am besten morgens, ganz einfach vor dem stillen oder vor der Flasche in die Wangentasche schieben und dann Baby trinken lassen. Die Tabletten läßt du dir vom Kinderarzt verschreiben. Sollte es passieren das dein Kleines Blähungen oder Koliken bekommt, kann das auch von den Zymaflour kommen. Du kannst dann auf Vigantoletten umsteigen. Das Flour ist erst wichtig sobald der Zahneinschuß stattgefunden hat. Bei uns war das der Fall. Meine Hebi hat mir dazu geraten zu wechseln und es war alles in Ordnung dann. Als die Zähne kamen, sind wir ohne Probleme wieder auf Zymaflour umgestiegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
2 Antwort
hi,
du musst die nicht kaufen, der kinderazt verschreibt die dann sind sie umsonst. mein sohn hat sie 1 jahr lang bekommen und nun andere für ältere kinder. schädlich sind die tabletten auf keinen fall, haben keine nebenwirkungen und nichts. Denke schon dass die sinn machen und die milchzähne rubuster machen. das putzen und pflegen ersparen sie einem allerdings trotzdem nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
1 Antwort
Die
bekommst du immer vom kinderarzt also das rezept. musst du auch nicht bezahlen. ich glaub das gibst du deinem schatz bis er 1jahr alt ist. Lg steffi
Steffi_1988
Steffi_1988 | 11.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Zähne, Baby, weinen, fieber
25.03.2016 | 5 Antworten
Ersten Zähne die schlimmsten?
23.02.2012 | 19 Antworten
Mein Baby will nicht zur Welt kommen: )
01.03.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading