Vorhaut bei kleinen Jungs

sinead1976
sinead1976
10.07.2009 | 10 Antworten
also, ich lese hier immer wieder, dass Mamas (oder auch Papas (zwinker)) die Vorhaut von ihren Babys zurückziehen ..

DAS SOLLTE MAN NICH TUN! (lol)

man soll die Vorhaut überhaupt nich zurückziehen!

Laßt den kleinen Mann allein dran rumspielen. durch drehen und ziehen macht er das allein- da muß man nich nachhelfen!
Wenn ihr sie zurückziehst, kann eher was einreißen und dadurch kann die Vorhaut verletzt werden und eventuell ne Phimose (Vorhautverengung) entstehen.

Laßt ihn das allein machen und wenn er älter is, kann er in der Badewanne auch mal versuchen, ob´s zurückzuziehen geht.
Aber er allein darf das nur machen- weil er nie soweit gehen würde, dass es weh tut.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Genau
!!!!
Kristin87
Kristin87 | 10.07.2009
2 Antwort
.....
also der kinderarzt hat uns gesagt, das man das mit 9 monaten anfangen soll, die einmal am tag zurückzuzeiehn, und dann zu reinigen.... nur halt nicht vorher
lbssg
lbssg | 10.07.2009
3 Antwort
@lbssg
dann hat er keine Ahnung... Sorry! wenn du die Vorhaut zurückziehst, weißt du doch gar nich, wann es weh tut und einreißt. Wenn dein Kind anfängt mit jammern, dann isses ja schon zu spät. Ich glaub nich, dass eine Mama ihrem Kind absichtlich Schmerzen zufügen möchte... also, laßt es lieber
sinead1976
sinead1976 | 10.07.2009
4 Antwort
Phimose!
Also meine 2 kinder hatten beide eine Vorhautverengung! Musste sie bei beiden wegmachenlassen, weil sie ständig probleme mit harnweginfekten hatten! Hätte mich nie getraut sie hinter zu ziehen! Hatten dama als beim kleinen eine Salbe bekommen, das die Vorhautverengung weggeht! Hatt aber auch nichts gebracht! Ist eher schlimmer geworden, den jedesmal wen ich mit der Salbe zu schmieren begonnen hatte, bekam er einen harnweginfekt, weil die Bakterien, noch weniger durch den harn herauskommen konnten! Lasst die kinder selbst ran, den die können einschätzen wie weit sie dabei gehen!
popolino
popolino | 10.07.2009
5 Antwort
re
also darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. ich bekomme auch einen jungen. aber wenn ich die vorhaut beim waschen nicht zurück ziehe, sammel sich dann nicht darunter schmutz der zu entzündungen führen kann? ok, ich verstehe was du meinst. auch wenn ich noch so doll auf die reaktion meines kindes achte, wenn es reagiert ist es schon zu spät! klar!!! aber eine entzündung am penis ist auch nicht gut!!! hast du selber einen jungen?
mamarapunzel
mamarapunzel | 10.07.2009
6 Antwort
Auch wenn ich jetzt evtl gleich Kritik einstecken muß...
darum denken wir darüber noch unsren kleinen beschneiden zu lassen. Aber dass muß jeder für sich entscheiden lg
Kiara66
Kiara66 | 10.07.2009
7 Antwort
@mamarapunzel
ich hab selbst einen Jungen . Es sammelt sich kein Dreck darunter. Wir haben bei Jannis nie zurückgezogen- er hat es in der Badewanne dann immer selbst probiert. Ok, bei ihm is ne leichte Verengung da, die wohl bei der nächsten Vorsorge im September noch mal besprochen wird. Der Arzt meinte, wenn die Vorhaut dann noch nich zurückgeht, muß sie vorn leicht eingeschnitten werden. Is kein komplizierter Eingriff und auch keine Beschneidung. Bei ihm war es auch nie entzündet, geht eben nur nich zurückzuziehen.
sinead1976
sinead1976 | 10.07.2009
8 Antwort
@Kiara66
ich würde euch davon abraten. Mein Bruder is beschnitten und hat mächtige Probleme damit... er is "anders" wie die anderen Jungs und hat auch vorn an der Eichel nich so viel Gefühl. Aber, es is eure Entscheidung
sinead1976
sinead1976 | 10.07.2009
9 Antwort
genau so ist es,
sinead! elternhände haben daran nix zu suchen. und lasst euch von euren kinderärzten nicht gleich zu 'ner beschneidung überreden. so eine vorhautverengung sollte bis zum schulalter verschwunden sein. bis dahin ist das bei vielen jungs normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009
10 Antwort
@Soromatra
unser Kinderarzt hat auch gemeint, dass nur ein kleiner Schnitt vorn gemacht werden muß, damit die Vorhaut halt zurück kann. Er hat auch extra noch bis 5 warten wollt, weil es sich oft von allein gibt... aber bei ihm eben nich. Ich hoffe, mein Großer übersteht das gut.
sinead1976
sinead1976 | 10.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann Vorhaut zurückziehen ?
08.08.2014 | 22 Antworten
Vorhaut- OP
23.12.2013 | 4 Antworten
Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
Ab wann bei Jungs Vorhaut zurückziehen?
23.01.2011 | 11 Antworten
Ab wann Vorhaut zurückziehen?
10.09.2010 | 4 Antworten
ab wann unter der vorhaut waschen?
25.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading