Mach mir sorgen

karingr
karingr
02.07.2009 | 17 Antworten
Hallo mein kleiner 9, 5 Monate und hat 8.60 kg , und 74 cm gross findet ihr das zu wenig, mach mir nämlich sorgen das er zu dünn ist bei der Mutterberatung wurde gesagt das er etwas leichter ist und grösser als der durchschnitt. Ich persönlich find ihn zu dünn , er isst normal und viel. Wieviel haben denn eure so gewogen in dem Alter.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hm...
mein kleiner wird in fünf tagen ein halbes jahr alt und ist 69 cm und wiegt etz scho 8, 4 kg... was sagt denn der kinderarzt?
benjaminalena
benjaminalena | 02.07.2009
2 Antwort
das ist vollkommen okay...
mein Sohn ist nun 12 Monate und wiegt grad mal etwas über 9 kg und ist ca 74 cm groß...als er so alt war wie deiner hatte er grad mal 7, 3 kg.
thereallife
thereallife | 02.07.2009
3 Antwort
oh damn...
meiner ist 13 wochen und hat schon über 7 kg. er ist aber auch extrem gross für sein alter, also kein richtwert. was sagt denn dein arzt? wenn er wirklich zu dünn wäre hätte der es doch auch schonmal feststellen müssen. würde da einfach bei der nächsten U nochmal drüberschauen lassen.
sonja2
sonja2 | 02.07.2009
4 Antwort
Naja
ich denke, meiner ist da kein Vergleich, denn unser Großer hatte mit 7 Monaten schon 9210g, er war da allerdings erst 72cm groß...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2009
5 Antwort
..
Naja bei uns ist es genau das gegenteil zoe ist jetzt 9 Monate 67cm groß und wiegt 9, 3kg --> sie ist laut KIA zu schwer ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2009
6 Antwort
meine
kleine ist jetzt auch 9, 5 mon. und ist nur 70, 5 cm groß und wiegt jetzt knappe 9 kilo. mach dir keine gedanken, jedes kind ist anders
Smilieute
Smilieute | 02.07.2009
7 Antwort
huhu
wie schwer und wie groß war er bei der geburt? kommt ja auch darauf an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2009
8 Antwort
****
Mein Groér hat mit 11 monaten 8470 gramm gewogen und war 78 cm groß. Mein Kleiner hat mit 12 Monaten 9500 gramm gewogen und war 81 cm. Ist also auch nicht viel mehr.# Sind auch beide groß und schlank. Sie sind nicht so gute Esser, aber was soll man da machen. Wir "Großen" sind doch auch alle verschieden. Ich finde wenn die Kinder essen ist alles OK. Mein Kleiner wird übrigens Nächste Woche 3 Jahre alt und wiegt 11, 9 kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2009
9 Antwort
@benjaminalena #commentform
der Arzt sagt zwar das ist normal weil sie etwas abnehmen mit krabbeln und so aber mach mir trotzdem sorgen dass ich in der Ernährung was falsch mach, und in der Familie von seinem Papa sind auch alle extrem dünn
karingr
karingr | 02.07.2009
10 Antwort
Bewegt sich dein Kleiner viel???
Dann finde ich es ok. Mein Großer ist jetzt 84cm groß und wiegt 10 Kilo.. Er rennt den ganzen Tag rum und ißt auch gut, bei mir hat der Arzt gesagt das es in Ordnung ist das er bei seiner Größe so wenig wiegt... Lg Chaotenbande
Chaotenbande
Chaotenbande | 02.07.2009
11 Antwort
juhuuu
Meine ist 1, 5 jahre 10, 3 kg und 78, 5 cm gross. dein kleiner ist schon gross für sein alter. halt dich an den Kinderarzt der wird dir schon sagen ob das ok ist oder nicht. und solange er isst und trinkt musst du dir keine sorgen machen
Sweetdarklady
Sweetdarklady | 02.07.2009
12 Antwort
..
also du musst dir keine gedanken machen.. jetzt noch nicht.. meine tochter wog 10.300kg mit 11 monaten und war 80cm.. warte ab wenn die kinder am rennen sind .. lg
biene220
biene220 | 02.07.2009
13 Antwort
@karingr
naja, wenn aber in der familie vom papa alle dünn sind, dann ist es scho sehr wahrscheinlich, dass er das geerbt hat. wenn sogar der arzt sagt, dass alles ok ist, würd ich mir keine sorgen machen. was gibst ihm denn so zu essen?
benjaminalena
benjaminalena | 02.07.2009
14 Antwort
ich weiß zwar grad
nicht so genau, was mein kleiner in dem alter gewogen hat, aber er wiegt jetzt mit 15 monaten ca. 9, 5 kg. er ist größenmäßig eher normal, aber auch schon immer leicht. solange der kinderarzt sich da keine sorgen macht, ist das doch ok. und wenn dein kleiner fit ist... ich glaube, mein kleiner war mit 13 monaten sogar noch knapp unter 9 kg. da ging es nämlich bei uns drum, daß er aus dem maxi cosi rausgewachsen ist und eigentlich noch zu leicht für den nächsten sitz. vielleicht ist es auch veranlagung bei euch? mein mann und ich waren auch beide immer sehr leichte kinder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2009
15 Antwort
Hallo
Meiner war in dem Monat genauso groß, hatte zwischen 8 und 10 kg gewogen. Ich denk mal so lange wie dein kleiner Schatz immer gut isst, brauchst du dir keine gedanken machen. Aber dennoch, wenn du dir solche Sorgen machst, dann geh ruhig mal zum Kinderarzt und bespreche das mit Ihm. Er wird dir dann sagen können ob dein kleiner Untergewicht hat oder nicht, und weiteres dann mit dir besprechen. lg wünschen euch aus Berlin Fynn und biene
tazmaus23
tazmaus23 | 02.07.2009
16 Antwort
Hallo
Hallo, meine kleine ist 21 monate und wiegt ungefäir 10 kilo bei einer korpergröße von 75 cm.ich mache mir da keine sorgen.sie isst, trinkt, spielt usw wie es andere kinder in ihren Alter auch machen. und solang ihre Kinderärtzin nix sagst mache ich mir auch keine Sorgen.
Janinlarissa
Janinlarissa | 02.07.2009
17 Antwort
hallo
Ich kenne einen Jungen der ist 6 mt 74 cm und 10 kg meiner war erst so gross mit einem Jahr und 8 kg...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Muss ich mir echt Sorgen machen?
20.11.2014 | 16 Antworten
ssw 6+4 muss ich mir sorgen machen
21.08.2012 | 4 Antworten
Meine Oma geht nicht ans Telefon
13.08.2011 | 25 Antworten
was mach ich denn mit löffelbiskuits?
12.05.2011 | 14 Antworten
durchfall wie wasser mach mir sorgen
30.03.2011 | 11 Antworten
Aus zwei mach ein Kinderwagen
29.03.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading