Sone Scheiße bitte hilfe!

Annika-Bennet
Annika-Bennet
12.06.2009 | 14 Antworten
Hab gerade meinen kleinen (12 Wochen) gebadet und total erschrocken entdeckt das seine Halzfalte an der seite ca. 3 cm nicht nur wund sondern richtig auf ist, hat auch geblutet als ich mit dem Handtuch drüber bin, .. bin völlig fertig, wie konnte mir sowas passieren!?
Er ist seit ein paar Tagen sehr unruhig, .. vieleicht tut dem des schon länger weh?! Oh man, mache mir solche vorwürfe!
Was mach ich den jetzt? er schläft jetzt ganz ruhig, hab die Wunde trocken geföhnt und dann dick Mirfulan in die Falte geschmiert. Hoffe das war richtig, . oh man, .. mein Herz, ..

hatte das sonst schonmal jemand und kann mir berichten was man in diesem Fall macht?
weil, des kann ja gar nich richtig abheilen, .. der is so speckig das man da echt arbeit hat die Falte überhaupt aufzukriegen, .. des pappt ja sofort wieder zu und ohne das da Luft dran kommt heilt des doch sicher nicht oder?!, .. *heul*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
---
Das kann bei so kleinen schon mal passieren.Heilsalbe ist schon gut.Am besten nimmst du in Zukunft nach dem Baden ein Wattepad tränkstes mit Babyöl und wischt ihm alle Hautfalten aus, damit du die abgstorbenen Hautschüppchen erwischt die können dort nämlich reiben. Lg
loewenmami2008
loewenmami2008 | 12.06.2009
2 Antwort
hi
ich würde mal lieber zum doc gehen, das er sich das mal anschauen kann. vorwürfe brauchst du dir keine machen, kein mensch ist perfekt!!! liebe grüsse
vanelia
vanelia | 12.06.2009
3 Antwort
hm
wenns schon blutet wär ich zum arzt gefahren. kann sich ja auch entzünden sowas und dann wirds unangenehm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
4 Antwort
Also meine Maus war auch son Specki :-)
Keine Sorge, brauchst dir keine Vorwürfe machen. Meine Maus hatte das auch. Du musst die Falte nur schön sauber und trocken halten, denn durch ein bisschen "Dreck" fängt das an zu scheuern und kann sich entzünden. Wenn dein Knirps wach ist schön auf den Bauch legen damit er das Köpfchen hoch hält und so Luft ran kann. Schön ablenken damit er etwas länger auf dem Bauch bleibt. Kopf hoch das wird besser je aktiver sie werden. War bei meiner Maus auch so. LG
Caitlin250708
Caitlin250708 | 12.06.2009
5 Antwort
...
hallo, also sowas kann jedem passieren...man kontrolliert doch nicht jeden tag jeden cm haut beim baby... brauchst dir keine vorwürfe machen... hätte es auch trocken geföhnt und dann wundheilsalbe drauf gemacht... würd das nun bei jedem wickeln trocken föhnen und die salbe drauf machen, dann wirds bestimmt schnell wieder besser... also laß den kopf nicht hängen...das heilt wieder ;o)
jeanny2611
jeanny2611 | 12.06.2009
6 Antwort
das hatte meine Leonie auch mal , nicht ganz so schlimm wie bei euch , aber das selbe Problem, dieselbe Stelle
das passiert wenn beim stillen Mumilch aus dem Mündchen läuft , ich denke du hast es richtig behandelt , viel föhnen und versuchen trocken zu bekommen , alles Gute und mach dir keine Vorwürfe lg
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.06.2009
7 Antwort
heyyy
keine sorgen, da kannst du nix führ!mein kleiner mann is auch so ein kleiner specki und hatte das letztens in den kniekehlen, das passiert wenn die mäuse schwitzen.die werden eben leicht wund.versuch die stelle immer gut einzucremen, am besten mit ner wundcreme, wenns nicht besser wird mal bei kiarzt vorbeischaun. mach dir keine sorgen, is sicher nichts schlimmes!!!!
Lia23
Lia23 | 12.06.2009
8 Antwort
hi
ja grad bei den hautfalten muss man obacht geben. ersten nie abruppeln sondern nur trocken tupfen. in deinem fall würd ich es mehrmals täglich machen und keine salbe drauf das ist ein keimherd, sprich es wird dadurch schlimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
9 Antwort
hilfe du Arme....
ich hatte das noch nicht, aber nur, weil hier schonmal ne mami so geweint hat, weil ihr dasselbe passiert ist....ich erinnere mich noch...KEINE CREMES ODER SALBEN....Wundpuder von Weleda! Und auch keine kamilletinkturen....weiß aber nicht mehr warum....versuch das Puder zu bekommen und geh morgen mit ihm ins KH...sollen ds anschauen...mit Entzündungen ist dann nämlich nich zu spassen! hey....das ist schon einigen passiert....jetzt weißt dus und es kommt nimmer vor. Finde logisch, dass du dir Vorwürfe machst....aber stell dich schonmal drauf ein....ds wirst du ewig, weil du ein kind hast....da gibt es andauernd so Situationen, die an deinem gewissen nagen werden! ich mein das aufmunternd....die erste Hürde nimmste jetzt. Ich wünsch dir alles Gute und weine nicht! Es wird wieder ok.
anyu
anyu | 12.06.2009
10 Antwort
---
Bloß keine Vorwürfe. Nobody is perfect. Hast du vielleicht noch Heilpuder von der Nabelpflege da? Das hilft auch ganz gut bei solchen Sachen.
kaba4
kaba4 | 12.06.2009
11 Antwort
Hallo,
das ist mir bei meinem 1. Kind passiert. Obwohl ich sie regelmäßig gebadet und gesäubert habe. Ich hab stinknormales Puder benutzt. Dauerte ca. 1 Woche bis das richtig verheilt war. Mehrmals täglich den Hals reinigen, trocknen und dann pudern. Und danach hab ich dem Prinzesschen ziemlich gewalttätig regelmäßig den Hals gewaschen. Man, die wollte das ganz und gar nicht. Hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Aber nochmal sowas? Nee, bestimmt nicht! Mach dir keine Vorwürfe. Nobody is perfect. Und perfekte Mütter sind auch noch nicht vom Himmel gefallen.
spicekid44
spicekid44 | 12.06.2009
12 Antwort
hallo du
in der apotheke gibts nen sogenannten wecesir puder ist etwas tuer aber mit arnica und so zeug drin hat mir die hebi empfohlen als der nabel meiner maus entzunden war. ging auf 2 tage wieder weg. ist zwar ein bisschen teuer aber ich nehm den genau für sowas her
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
13 Antwort
Würde
eher zum Artz gehen, wenn das offen ist, damit Du weißt- Puder oder Creme! Du kannst eine kleine Kompresse in die Speckfalte legen, die Saugt den schweiß auf, verhindert so das wund werden, mußt halt öfters darauf schauen!
Mama-Miracoli
Mama-Miracoli | 12.06.2009
14 Antwort
arzt
ich würs vom arzt abchecken lassen , oder am we im krankenhaus wünsche gute besserung den kleinen
dimaus
dimaus | 12.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Bitte um Erfahrungen mit SPZ.
27.10.2014 | 8 Antworten
Bitte hilfe!
09.01.2014 | 9 Antworten
Bitte mal lesen
02.07.2013 | 46 Antworten
bitte helft mir
06.03.2013 | 26 Antworten
bitte helft mir
06.12.2011 | 33 Antworten
bitte um schnelle antworten
15.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading