Durchfall, wunder Po

shyleene
shyleene
13.05.2009 | 8 Antworten
Hi, meine Tochter hat seit Sonntag Durchfall und ist seit gestern total Wund. Waren heute beim Arzt und ich soll ihr Desinit Salbe (oder so ähnlich liegt nur gerade unten) auf den Po tun. Nun steht allerdings in der Packungsbeilage, dass es wird nicht empfohlen wird Säuglingen unter 1 Jahr diese Salbe zu geben. Shyleene ist aber nun mal erst 18 Wochen alt (bekommt die Salbe also nicht, warum auch immer die Ärztin die verschrieben hat, sie müsste das ja eigentlich wissen .. )
Wg. dem Durchfall hat sie gesagt sollen wir mal abwarten, solange sie ausreichend trinkt ist alles ok..
Das tut sie, aber ich muss ja trotzdem was tun können oder?
Nur was? Sie wird gestillt und bekommt zusätzlich Beba Pro 1
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@amanda30
Penatencreme ist doch aber viel zu fettig oder? Ich glaube dann kommt da nicht so gut luft ran, weil das ja "abriegelt" Die Windel wechsel ich immer wenn sie voll ist. Also daran kann das nicht liegen.
shyleene
shyleene | 13.05.2009
7 Antwort
Hallo,
genau die gleiche Salbe hatte mir die Hebamme empfohlen und man bekommt diese auch im Krankenhaus zu mindest in Bremen-Nord. Ich habe die Anwendung auch verweigert. Ich habe lieber Bepanthen genommen. Die hilft auch gut. Und als meine Kleine Durchfall hatte, habe ich ihr ein paar Schmelzflocken in die Milch getan, damit der Stuhl wieder fester wird. Ob ihr Besserung daran lag, kann ich nicht mit 100%sagen. Aber zumindest trinkt deine Kleine ja genug. Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. LG
FLeur
FLeur | 13.05.2009
6 Antwort
wunder po
versuche es mit penatencreme und wenn möglich die windel öfters wechseln
amanda30
amanda30 | 13.05.2009
5 Antwort
@krenz82
Die von Milupa darf man leider erst ab 6 Monate geben. Viel mir auch gleich ein hatte auch noch ein päckchen da. Die ist wirklich sehr gut aber für so ein kleines Würmchen ja noch zu früh.
HeikeH77
HeikeH77 | 13.05.2009
4 Antwort
Danke
ich werde morgen nochmal zur Apotheke fahren und die mal fragen. Wg. frei hinlegen... das mach ich eh immer. Ist bestimmt nicht schön immer mit der Windel. Sie liegt bestimmt täglich 1 Stunde ohne Windel auf einer Unterlagen mit uns auf dem Sofa... Das findet sie richtig toll :-)
shyleene
shyleene | 13.05.2009
3 Antwort
Heilwolle
Also meine Hebamme hat mir für den wunden Po meiner Tochter und für wunde Brustwarzen Heilwolle empfohlen; die ist echt gut und hilft auch ziemlich schnell. Bekommst Du normalerweise in jeder Apotheke:-)
elke1002
elke1002 | 13.05.2009
2 Antwort
hmm..
Hauptsache dein Kind trinkt viel das ist ganz wichtig. wegen dem wunden popo würde ich mal die windel ein halbes stündchen wech lassen die kleine auf ein tuch legen und den popo ein wenig lüften. Hat meiner kleinen auch gut getan. oder mal in ein kamillen bad setzen und dann trocken föhnen.. das gefällt den kleinen auch sehr gut. Nur ein Tip.. kannste ja mal ausprobieren.. Gute Besserung.. Lieben gruss Heike
HeikeH77
HeikeH77 | 13.05.2009
1 Antwort
Es gibt extra
Heilnahrung von Milupa bei Durchfall. Weiß aber nicht ab wann die gegeben werden darf. Frag sonst mal bei der Apotheke nach. Ansonsten dauert das mit dem Durchfall wirklich ein wenig. Meine kämpft immer eine volle Woche. Und für den wunden Po habe ich Multilind Heilsalbe bekommen. Ist eine Zinksalbe. Hilft super. Einen Tag drauf und weg war die Reizung. Und die können auch die ganz Kleinen bekommen . Also Kopf hoch, und viel Trinken lassen. Am besten Fencheltee mit etwas Zucker.
krenz82
krenz82 | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
10.09.2011 | 12 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten
Ganz wunder Po!
31.07.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading