Bepanthen Antiseptische Wundcreme

nicschil
nicschil
11.05.2009 | 3 Antworten
Hallo,

hat einer von Euch schon mal "Bepanthen Antiseptische Wundcreme" für Babies ganz wunden Popo verwendet?
Kann man das machen oder ist das nicht für Babies geeignet?
Ich habe diese Creme für meine Tochter komischerweise vom HNO verschrieben bekommen. Auf der Packungsbeilage steht nichts inbezug auf Säuglinge usw .

Bislang hilft leider nichts bei uns inbezug auf den schrecklich roten und wunden Popo (aufgrund von Durchfall, der seit 3 Tagen anhält - Folgeerscheinung vom zahnen ?) meiner 5 Monate alten Tochter.
Der KiArzt meint auch nur, Luft ran (machen wir), sauber machen (machen wir IMMER), dünn mit Wundsalbe eincremen (machen wir auch).
Es sieht trotzdem ganz schrecklich aus. Die eine Seite nässt schon richtig. So Sünde .. und sie weint so doll , -(((.

Liebe Grüße
Nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Oder
3 EL Olivenöl mit 2EL Wasser schaumig schlagen und mit Wattebausch auftupfen! Tut weh aber hilft! Ich nehme immer Bertoli Originale!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
2 Antwort
wundsalbe
was für eine verwendest du?von den meisten herstellern sind die nicht gut, weil die zu viele duftstoffe enthalten, die die haut wiederrum reizen. wenn meine süße wund ist benutze ich nur eine zinksalbe und ich verwende keine feuchttücher, sondern nur waschlappen mit klaren wasser.bei den feuchttüchern ist es das gleiche wie mit den wundschutzcremes.... ich kann dir nur empfehlen eine zinksalbe zu kaufen, ich nehme die von lidl, kannst aber auch eine in der apotheke kaufen.... die Bepanthen Antiseptische Wundcreme, würde ich persönlich nicht auf den po schmieren, ich weiß nicht wie die sich mit dem urin verträgt.bei hautverletzungen, schürfwunden ist die super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
1 Antwort
Hallo
Hab die zwar nicht beim wunden po, aber mal bei nem kratzer bei meinem kleinen benutzt, hab ich extra dafür bekommen und da war der kleine etwa 9 Monate alt. Aber bei wunden po hilft am besten viel frische luft und wundcreme Viel glück und gute besserung für deinen krümmel
elefant1983
elefant1983 | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Mirfulan oder Multilind
17.11.2013 | 22 Antworten
Wundcreme
22.12.2008 | 23 Antworten
Bepanthen Wund- und Heilsalbe?
08.08.2007 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading