Windelpilz oder arges Wundsein

bengale84
bengale84
09.05.2009 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis!

Bin gerade etwas ratlos - mein kleiner hat seit dem Kinderarztbesuch am Mittwoch(die Untersuchung zum 1 Jahr) einen leicht geröteten Windelbereich. Beim Doc war noch alles normal - später zu hause war er dann etwas gerötet. Hab wie immer mit Mirfulan "behandelt". Heute mach ich seine Windel auf ist er ganz stark gerötet rund um seine Genitalien und die Haut dort ist ganz rau, aber nicht offen oder wundgescheuert. War heute in der Apotheke und die haben mir Iotylan Salbe und Lasepton zur behandlung mitgegeben. Wie äußert sich denn ein Windelpilz - wir hatten sowas noch nie deshalb ging ich nur von normalen Wundsein aus. Kann ich da selbst eine Salbe in der apotheke besorgen oder ist besser wenn wir im KH vorbeischauen? Würde wenns nicht schlimmer aber auch nicht besser wird sonst Mo den Kinderarzt aufsuchen.
Danke für eure Tipps ..

Glg claudi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
wundsein
also macht den genitalbereich schön sauber mit feuchttüchern und anschließend mit bepanthen wund und heilsalbe mehrer tage versorgen.und wenns abheilt dann gibts von penaten solche grossen Fässchen mit schöner salbe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2009
2 Antwort
windelpilz
ah...ich hab noch vergessen sagen windelpilz in diese alter sind selter daher musste er auch pilz in mund bereich haben, dann wird ganz rot oberhalb von den penis und links und rechts von den genitalien , sehr selten befallen die eier, also ich glaube keine angts wird sicher nur eine irritation der haut sein.
Foki
Foki | 09.05.2009
1 Antwort
Windelpilz
Ich glaube deine sonnenschein hat allergish reagiert dies mal auf diese salbe, ich werde probieren mit den po ganz sanft waschen und dann mit MAIZENA
Foki
Foki | 09.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Windelpilz durch billige Windeln?
17.09.2010 | 8 Antworten
baden mit wundem po?
13.02.2010 | 19 Antworten
Wunde Achselhöhle beim Baby
10.02.2010 | 8 Antworten
Milchallergie oder zahnen?
28.05.2009 | 1 Antwort
Wund im Windelbereich
23.09.2008 | 11 Antworten
Schmerzschrei
31.07.2008 | 5 Antworten
was macht ihr gegen einen wunden po?
08.11.2007 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading