Schub oder Zahneinschuss oder beides?

tapo
tapo
06.05.2009 | 5 Antworten
Hallo um die 12. Woche soll ja ein Schub stattfinden. Seit fast 2 Wochen werden ständig die Hände in den Mund gesteckt, gesabbert, bzw mit der Spucke gespielt und seit ein paar Tagen auch immer mal wieder nölig bzw. am Schreien. Ich habe jetzt schon beides gelesen, manche denken es ist der Zahneinschuss und manche sagen es ist der 12 Wochenschub. Woran erkennt man den Zahneinschuss? Was haben wir denn nun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Das mit dem Hunger kenne ich schon gut,
aber dieses Mal hat er gar nicht häufiger Hunger als sonst . Oder ich habe mich schon dran gewöhnt, Phasen mit 2 Stunden als normal anzusehen, obwohl er auch manchmal 3 Stunden oder 2, 5 wartet. Aber er wird jetzt sehr energisch wenn er was will, brüllt wie am Spies.
tapo
tapo | 06.05.2009
4 Antwort
hallo
also wir haben das auch so wie deiner, die ärztin sagt das er wäckst also sie haben dan halt mehr hunger habe ich selber gemerkt.....und ein wenig leinend sind sie auch also so wie du schon beschreibst!!! also keine sorgen das ist normal tut halt den kleinen ein bisschen weh wenn sie wacksen!!!! aber alles gut unser saubert auch schlimmer wie ein hund hihi liebe grüßebianka
Bianka19
Bianka19 | 06.05.2009
3 Antwort
huhu
du hier? Also, hab mal in meinem schlauen Büchlein nachgeschaut: Zeichen für einen Entwicklungsschub um die 12. Woche sind: das kind schreit mehr, will häufiger beschäftigt werden, ißt schlechter, klammert stärker, lutscht häufiger an daumen und hand...Mein Kinderarzt sagte auch, dass dieses ständige Rumgesabbere nichts zu hätte mit dem Zahneinschuss, sondern für diese Entwicklungsstufe normal sei und so sein müsse, sonst wäre etwas nicht in Ordnung. Vielleicht hilft dir das? yvonne
mäuslein
mäuslein | 06.05.2009
2 Antwort
Zähne erst mit 6 M???
es gibt Säuglinge die werden schon mit Zahn geboren und andere bekommen ihren ersten mit einem Jahr... Es gibt keine festen Zeiten wann die Zähne kommen;), aber wenn sie schieben und das kann schon Monate vorher sein, dann tut das weh.
NadinemalZwei
NadinemalZwei | 06.05.2009
1 Antwort
also
die zähne sind schon im kiefer angelegt , aber sie kommen erst ca mit 6 monaten . also ist das eher unwahrscheinlich ! allerdings klar die kids haben immer mal wieder einen schub erkennt man auch gut daran das man sie mehr stillen muß, oder das sie eben vermehrt hunger haben das ist völlig normal. ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

55 Wochen Schub - soo schrecklich!
13.12.2014 | 7 Antworten
Akuter Neurodermitis-Schub!
08.01.2014 | 8 Antworten
Schub kurz vorm 2. Geburtstag
16.09.2013 | 6 Antworten
Der nächste Schub
20.06.2013 | 3 Antworten
Entwicklungsschub 36. Woche
26.05.2013 | 4 Antworten
obere schneidezähne oder doch schub
20.09.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading