wund um den mund

Piamaus83
Piamaus83
04.05.2009 | 11 Antworten
hallöchen

meine kleine (18 mon.) hat schon seit längerem (ca. 3 mon.) immer wieder so rote stellen um den mund sieht irgendwie aus wie bei einem clown wie ein exzem
waren jetzt schon zweimal beim kia der meinte es kommt vom schnuller und ich würde nicht richtig eincremen
habe schon so ziemlich alles cremes durch die man kriegen kann
der schnuller kann es allerdings nicht sein denn sie nimmt ihn jetzt schon länger nicht mehr ..
ich bin der meinung das das was mit dem wetter zu tun hat, denn wenn es schön warm draussen ist und die sonne scheint hat sie es nicht sobald es kälter wird ist es aber wieder da
haben das einige von euren kindern auch? was habt ihr gemacht?
oder soll ich einfach mal den kia wechseln?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wir auch
unsere große hat das auch ab und zu imer nur eine stelle unetr der lippe und die wird ganz rot und die leckt mit der zunge immer darüber!!
Piiiy
Piiiy | 04.05.2009
10 Antwort
@mamajan-niklas
ich habe selbst noch niemanden kennen gelernt, der allergisch auf ringelblumensalbe war, aber möglich ist das natürlich. nur weiß man das erst, wenn man es ausprobiert hat. und zinksalbe ist auch etwas, was bei meinen kindern je weniger angeschlagen hat, je öfter wir es benutzten. zudem ist zinksalbe auch oft sehr fest, was wiederum den nachteil hat, dass es langsamer einzieht und die haut so weniger atmen kann. doch gerade luft an den betroffenen stellen ist sehr wichtig, damit die haut abtrocknen kann. auf einem feuchten hautmillieu fühlen sich beispielsweise pilze besonders wohl.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.05.2009
9 Antwort
Moppelchen71?schwirig
da es auch kinder gibt die darauf mit einem noch schlimmeren ausschlag reagieren weil sie ne allergie haben und zinksalbe hat den vorteil weil du zink selber im körper hast
mamajan-niklas
mamajan-niklas | 04.05.2009
8 Antwort
hallo
sowas hat ben schon seit er 6monate ist. mal mehr und mal weniger. es hängt bei uns mit dem zahnen und sabbern zusamm! dass es mit dem schnuller zusammenhängt hat unser kia uns ausgeredet, da ben ihn abends nur zum einschlafen nimmt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
7 Antwort
Zinsalben
helfen bei sowas eigentlich immer.
Michaelastops
Michaelastops | 04.05.2009
6 Antwort
mein persönlicher favorit bei allen arten von wundsein,
schürfungen, usw., ist ringelblumenbalsam. da reicht meist die ganz billige, aus der drogerie, mehrmals täglich, über ein paar tage... ringelblume wirkt auch leicht pilzabtötend.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.05.2009
5 Antwort
wir
haben schon bepanthen linola fett linola kühlcreme usw ausprobiert
Piamaus83
Piamaus83 | 04.05.2009
4 Antwort
Lia hat das ab und an auch mal ... immer so in der Gegend der Mundwinkel
Bepanten hilft in der Regel ganz gut ... wenns arg ist mach ich ne Zinkoxid-Creme rauf ... am Morgen ist es sogut wie weg LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2009
3 Antwort
der kleine von bekannten hat das immer,
wenn er sich "zu oft" die lippen leckt. sieht dann aus, wie ein riesenherpes, aber ist harmlos und sie nehmen dann bepanthene oder linola-fett salbe. mein großer kriegt sowas ähnliches, wenn er stärker gewürzte sachen, wie z.b. paprikachips futtert.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.05.2009
2 Antwort
Hi
also ich hatte das persönlich bei noch keinem meiner kinder aber mein tip hol dir mal noch ein oder mehrere meinungen von anderen kia ein.Was ich bei meinem sohn nehme wenn er wund oder so ist ne speziell angerurte zinksalbe weis aber nicht ob es die bei euch auch gibt die bestellt von vater der kleinen dessen oma für uns
mamajan-niklas
mamajan-niklas | 04.05.2009
1 Antwort
Also ich würde
mal einen Hautarzt drauf gucken lassen! Meiner hatte sowas zwar nicht, aber mein Sohn hatte ganz schlimm Babyakne und der KA hat mir immer nur ne Pflegesalbe verschrieben dich Tubenweise geschmiert habe und die nix gebracht hat, ein Besuch beim Hautarzt, eine neue Salbe und schon nach einem Tag hat man nix mehr gesehen! Ich würd es einfach mal porobieren und nen Hautarzt drauf gucken lassen! lg
Beckerk79
Beckerk79 | 04.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Rote Punkte am Gaumen?
30.11.2011 | 7 Antworten
Rote wunde stellen im mund?
22.06.2011 | 12 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten
Bläschen vom Sabbern am Mund
08.09.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading