ohrlösche stechen ab wieviel jahren?

angelina08
angelina08
28.04.2009 | 14 Antworten
morgen wollt mal fragen ab wann man ohrlöscher stechen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ohrlöcher
Hi! Wir haben sie das entscheiden lassen.........Sie war 3, 5 Jahre alt, als sie immer davor stand. Ich selber habe links 13 Löcher und rechts 3. Unser Sohn wollte dann auch einen. Leider hat es sich trotz Pflege entzündet und mußte wieder entfernt werden. Lg Simone
Weber12
Weber12 | 28.04.2009
13 Antwort
..ohrlöcher.....
Hallo, habe meiner Tochter damals mit 5Wochen die Ohrlöcher machen lassen, es war überhaupt nicht schmerzhaft, wir waren beim Juwelier und dort haben Sie direkt beide löcher gleichzeitig gemacht das fand ich sehr angenehm und meine Maus hat überhaupt nicht geweint. Es ist aber jedem selbst überlassen wann er es machen lässt, kenne jemandem der siner Tochter mit 6Wochen Ohrlöcher machen lassen hat, das war mir aber zufrüh..... Ich finde es nicht schlecht wenn man sie was früher macht so friemeln die Kinder nicht immer mit den Fingern an den Ohren rum und so kann sich auch nicht so schnell was entzünden, meiner Meinung nach. Du wirst für DIch schon die richtige entscheidung treffen..... Lg nadine
Nadinejalloh
Nadinejalloh | 28.04.2009
12 Antwort
Wieso
soll das Kind denn Ohrringe / Schmuck tragen???? Werd ich nie kapieren?! Ich finde nicht, dass man Kinder schon ausschmücken sollte....das machen die Mädels dann schon früh genug selber, da gucken sich die Mamis meist um, wie schnell die dann auch Wert darauf legen und gefallen wollen....aber Kinder sollten in erster Linie Kinder sein und nicht irgendwelche "hübschen" geschmückten, kleine Erwachsene! Ansonsten sehe ich es auch so...einem Kind Löcher stechen, und da irgendwelches Metallzeugs rein weil man es selbst hübsch findet...ist egoistisch, überflüssig und sogar irgendwie sadistisch. Wenn dann irgendwann, sollte es das Mädchen selbst wollen, von sich aus auf die Idee kommen und dann wird es das auch vertragen. Ich selbst wollte das erst mit 14 Jahren!
anyu
anyu | 28.04.2009
11 Antwort
wenn das kind es selbst verlangt
lass doch dein kind entscheiden! ich finde es furchtbar, wenn ein baby löcher in die ohren bekommt, angst hat und gar nicht weiß was mit ihm passiert, nur weil mama es schön findet ... na toll!
julchen819
julchen819 | 28.04.2009
10 Antwort
@Jeniela
ja eben entzünden kann sich das auch.. und das bei einem kleine baby...ich find das echt quälerei auch wenn manche bahaupten es tut nicht weh oder nur wenig... wisst ihr wie euer kind das empfindet?!? bitte lass das doch mal eure kids enscheiden!!
carryX
carryX | 28.04.2009
9 Antwort
Wenn das Kind es will
Schließlich ist es keine Puppe, die man nach Belieben stylen und "verschönern" kann, wie es einem passt. Ein Kind sollte nicht als Befriedigung für die eigenen Schönheitsideale herhalten müssen, es hat auch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Ich würde warten, bis mein Kind sagt, dass es das will. Sowas kann sich bei unsachgemäßer Pflege auch entzünden, dann hat ein Baby Schmerzen, die es nicht versteht und für die man als Mutter verantwortlich ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
8 Antwort
Ohrlöcher nicht zu früh stechen lassen
Hallo! Ich würde auch warten bis sich das Kind selbst entscheiden kann. Schließlich will nicht jedes Mädchen Ohrringe haben. Auserdem gibt es ja immer die Gefahr das sich das Ohrloch entzündet und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft das sein kann. Lg Mamisanne
MamiSanne
MamiSanne | 28.04.2009
7 Antwort
Das tut doch weh!
Oh wie fies, wißt ihr nicht mehr wie weh das tut??? Habe mir die letzten Ohrlöcher mit 17 stechen lassen, man hat das weh getan und die ersten beiden mit 5, da habe ich ewig geheult, dann haben sich die damals auch noch entzündet. Ich würde das meinem Kind nicht antun. Babyschmuck ist doch doof, Babys sind schön so wie sie sind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
6 Antwort
Frage
ich würde es früh genung machen solange sein kind oder so noch ruig sind wenn sie sitzen
sternenfee123
sternenfee123 | 28.04.2009
5 Antwort
ich wollte es vor
ein paar jahren bei meinem Sohn machen. Da bekam ich überall zu hören, wo man Löcher stechen lassen kann, das er mind. 6 Jahre sein muss. Mittlerweile ist er 7 und möchte es nicht. Ich denke auch, das die Kids das selbst entscheiden sollen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
4 Antwort
jeder arzt oder jeder juwelier macht es aders...
hallo... also meine tochter hat mit 12 wochen ihre ersten ohrringe bekommen... unserer schmuschäft macht es ab 8 wochen... es war kurz und schmerzlos ;) sie hat kurz aufgeschriehen und dann war es schon vorbei... meiner meinung nach ist soo früh wie möglich das beste... wenn man kindern mit zwei drei jahren ohrringe machen will halten sie nicht still oder haben ein ohrloch bzw stecker drin und den zweiten nicht da ihnen es zu weh tut!!! jeder muss es selbst wissen... aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es für die mäuse nicht soo schlimm ist, wie wenn sie älter sind...
mybabylove89
mybabylove89 | 28.04.2009
3 Antwort
hallo
meine kä macht das erst ab 6 monaten und dann nur, wenn die ohren richtig abstehen ...bin auch grad am überlegen ob ich meiner maus welche stechen lassen soll, aber irgendwie bin ich nicht so überzeugt...vielleicht warte ich noch, bis sie 2 oder so ist...obwohl man sagt, je früher desto besser, weil sie das besser verkraften und nicht so an den ohren herumtun...
ruzica1984
ruzica1984 | 28.04.2009
2 Antwort
können ist so eine sache
machen würd ich es niemals bevor das kind es selber entscheiden kann es ist ja schließlich der körper meiner tochter und da kann ich ja nicht einfach löcher in die ohren machen... gibt aber leider viele mamis die das schon mit nem halben jahr machen... ich find das ziemlich daneben.. finde das soll ein kidn selbst entscheiden können
carryX
carryX | 28.04.2009
1 Antwort
meine empfehlung,
wenn dein kind es von sich aus will:)
piccolina
piccolina | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

stechen in der scheide bezw nach unten
26.02.2012 | 3 Antworten
Stechen in der Scheide Blase
21.02.2011 | 9 Antworten
mit wieviel jahren seepferdchen?
18.08.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading