Maxi Cosi schädlich?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.04.2009 | 23 Antworten
hallo mädels,
hab grad ne diskusion mit ner bekannten eine sagt er ist mega schädlich fürs kind und die ander sagt nein ist nicht so ..

jetzt würd ich gerne wissen was ihr sagt!

bin auf eure antworten gespannt
danke schonmal!

lg linda
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
Hab ne Bekannte,
die ist Krankengymnastin und hat zusätzliche Schulungen für Kinder gemacht. Die sagt, Maxi Cosi und Wippen nur wenn es nicht anders geht. Weil sehr schädlich für den Rücken. Also, ab auf den Boden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
22 Antwort
Und was ist dann mit Tragetüchern???
Meine Hebi hat mir damals eins besorgt, weil die ja sooo super sein sollen. War auch bei beiden Kinder echt dankbar, daß ich dieses Teil hatte. Hab beide seeeehr viel darin getragen. Meine "große" hat manchmal stundenlang dadrin gesessen und geschlafen. Sie hatte viel mit Koliken zu tun, und kam nur dort zur Ruhe. Aber dadrin hängen die Kids ja auch total krumm. Hab damals meine Hebi deswegen gefragt und die sagte, daß die Babys im Bauch auch krumm sind und die Wirbelsäule noch garn nicht gerade ist. Die wächst erst gerade mit der Zeit. Das Tuch wäre also alles andere als schädlich. Sie sagte aber auch, der Maxi Cosi wäre auf Dauer nicht gut. Aber dazu hab ich unten ja schon was geschrieben. Mir fiel das mit dem Tragetuch nur gerade mal so ein. Liebe Grüße
Sam-Ali
Sam-Ali | 08.04.2009
21 Antwort
Na
dann gute fahrt und alles Liebe!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
20 Antwort
@janina03
ja klar machen wir auch pausen, allein um zu füttern und wickeln auch schon also haben gesagt wir machen alle 2 stunden pause gut hab auch ein gestell und für die zeit wo wir laufen kommt er auch rein aber auch nur weil der kinderwagen kaputt ist es ist echt ne krasse ausnahme.sonst pack ich den zu fuß immer im kinderwagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
19 Antwort
...
Also für die Autofahrt auch wenn es mal eine etwas weiterfahrt ist , ist das schon ok , aber das gestell mit dem maxi cosi ist nicht wirklich empfehlens werd wegen der wirbelsäule ! Die kleinen haben ja noch ganz weiche Knochen und wenn die kinder ewig nur im maxi cosi sind formt sich die wirbelsäule auch nicht richtig !! Also für autofahrten ok - auch ein muss - aber dauerhaft nicht empfehlenswert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
18 Antwort
Achso!!!
Ja du solltest schon öfters pausen machen und ihn dann raushollen!!! Sonst wäre es nicht so toll für denn Rücken!!! Aber wenn du mit dem Auto fährst hast du auch keine andere wahl auser mit dem MaxiCosi zu fahren! Alles andere wäre ja Lebens gefährlich fürs Kind!!! Liebe Grüße von Janina03
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
17 Antwort
-
kommt darauf an, also im auto für eine gewisse zeit ist es ok. aber es gibt ja jetzt auch diese maxi cosi mit gestehl für unterwegs die sind praktisch habe aber auch gehört das die nicht so gut für den rücken sind, weil die ganz kleinen sollen ja meist nur auf den rücken liegen und das machen sie in diesen dingern ja nicht zumindest nicht wagerecht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
16 Antwort
meine zwei
waren nur im auto für kurze zeit drin meine hebamme meinte auch nur so kurz wie möglich es schadet sonst den rücken
kuckuck123
kuckuck123 | 08.04.2009
15 Antwort
megaschädlich
wäre es, ohne maxi-cosi o.ä. auto zu fahren. aber meiner bleibt auch im auto, halte auch nicht viel davon, die zwerge im maxi-cosi durch die gegend zu schleppen/ zu fahren/ zu "parken". nehme meinen zwerg immer nach fahrtende wieder raus.
Costella
Costella | 08.04.2009
14 Antwort
ach ja
wir reden hier von ab und zu wenn ich das auto leihweise hab der kleine ist da maximal 3 mal im monat drin und dann nur zum einkaufen ausser jetzt samstag da sind es 10 stunden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
13 Antwort
Auto-Babyschalen
sind grundsätzlich nicht für den längeren Aufenthalt der Babys da drinnen gedacht. Denn dann sind sie schädlich für den Rücken. Außerdem engen sie ein. Das gilt auch für die Babywippen. Aber fürs Auto fahren ist der MaxiCosi Klasse und sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
12 Antwort
sowieso ist die Wirbelsäure krumm
im Sitz?????????? meine sitzt auch nur zum Autofahren drin
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 08.04.2009
11 Antwort
...
Wenn sie noch ganz klein sind, sollten sie nicht zu lange drin sitzen. Das haben mir zumindest schon 3 Hebis unabhängig voneinander gesagt. Aber später, wenn sie sich schon ganz gut stabil halten können, ist das nicht mehr so schlimm. Wenn meine Tochter dadrin einschläft beim Autofahren, lasse ich sie auch so lange dadrin schlafen bis sie von alleine wieder wach wird. Sie ist 7 Monate alt. Hab ich bei meiner ersten auch so gehandhabt und sie hab bis jetzt keine sichbaren Schäden... sie ist 2 1/2 Jahre alt.
Sam-Ali
Sam-Ali | 08.04.2009
10 Antwort
Halli Hallo Maxi!!!
Also ich wÜsste nicht , wie ein Maxi Cosi schädlich sein könnte????? Ich denke eher es könnte ohne den Maxi Cosi schädlich sein und zwar bei einem Unfall!!! Da hat der kleine Körper gar keinen Schutz!!! Oder verstehe ich das falsch??!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
9 Antwort
auf Dauer ist der
auf jeden Fall schädlich, also wenn man sein kind stundenlang am tag drin sitzen lässt.Bei ganz kleinen babys besteht auch die gefahr, daß der kopf zu stark auf die Brust drückt.Das kann zu atemproblemen führen.Also auf normalen Autofahrten ok, sonst lieber nicht
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 08.04.2009
8 Antwort
...
sollange das baby nicht zu lange drinnen sitzen muss ist es nicht schädlich.... die maxi cosi sollte ja nur als autositz dienen und auch wenn man lange autofahrten macht dann sollte man das baby hin und wieder raus nehmen und ihm/ihr auch ne pause gönnen....lg
baby080808
baby080808 | 08.04.2009
7 Antwort
Hab auch schon gehört
daß das auf lange Zeit schlecht für den Rücken sein soll, aber wenn Du Dein Kind nicht jeden Tag stundenlang in dem Ding sitzten lässt ist das ok, finde ich. Ist ja eigentlich eh nur für die Autofahrt. Und zum Füttern fand ich es immer praktisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
6 Antwort
Maxi Cosi
Hey Linda also ich denke das der maxi cosi nicht schädlich ist warum auch?
Keesha079
Keesha079 | 08.04.2009
5 Antwort
hallo
also der maxi cosi ist das sicherste was es gibt und schädlich ist der überhaupt nicht sie sollten allerdings nicht allzu lange drin sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
4 Antwort
ich
lass meine kleine nicht mehr als nötig da drin. hab das auch gehört, kanns mir aber auch vorstellen, da die babys ja nicht gerade da drin sitzen, sondern geknickt. ist bestimmt nicht so gut für die wirbelsäule, wenn die sehr, sehr viel da drin sitzen.
sandrav83
sandrav83 | 08.04.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Größe Sitzverkleinerer Maxi Cosi
17.04.2014 | 4 Antworten
maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
Kind schläft im Maxi Cosi länger?!
06.09.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading