Was zu trinken geben bei Durchfall?

Gelöschter Benutzer
23.08.2007 | 14 Antworten
Hallo zusammen,
meine Tochter Leonie seit 17.08. 1 Jahr alt, hat schon seit 5 Tagen Durchfall, waren auch beim Kinderarzt der uns auch was dagegen verschrieben hat.Bisher habe ich alle ihre Getränke selber gekocht, (Tee ohne Zucker in versch. Varianten) oder Fencheltee von Milasan.Ich hab das Gefühl dass es auch mit dem Tee zu tun hat, dass der Durchfall nicht weggeht.Was kann ich ihr zu trinken anbieten, damit sie genug Flüssigkeiten bekommt?Ich weiß mir schon keinen Rat mehr.
LG Claudi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
oder wasser
ich hab das auch schon zur genüge durch gemacht.es gibt extra von milupa einen `bauchwohl-tee`, der beruhigt den magenoder einfach abgekochtes wasser. hat bei meinem kleinen sehr gut geholfen. da ist fenchel, anis, kamille und kümmel drin.allgemein sollte deine kleine soviel trinken wie möglich und wenn es nicht besser wird auf jeden fall nochmal zum arzt. viel glück
anne200884
anne200884 | 23.08.2007
13 Antwort
Durchfall
Wenn es nicht besser wird würd ich auf jeden Fall nochmals zum Arzt. Mit den Fencheltee von Milasan hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht . Bauchschmerzen. Besser finde ich den Fencheltee von Hipp oder Bübchen. LG nana
nana75
nana75 | 23.08.2007
12 Antwort
naturreisschleim
hallo claudi - versuch mal naturreisschleim zu füttern . es gibt flocken von alnatura bei DM. die sind super gegen durchfall. lg, mameha
mameha
mameha | 23.08.2007
11 Antwort
Elektrolytlösung
ist wirklich das beste was du deinem Kind geben kannst. Das schon erwähnte Oralpädon ist NICHT verschreibungspflichtig. Falls du Traubenzucker zu hAuse hast, kannst du auch in ein Glas oder eine Flasche Tee geben, das ist dann ähnlich wie die richtig abgestimmte Elektrolytlösung. Aber bitte nicht mit Salzstangen und Cola rumexperiementieren, damit wird auch immer ein Elektrolytausgleich versucht, ist aber nur die allerletzte Notlösung, wenn kein Arzt oder Apotheke da ist. Bei den Getränken am besten nichts säurehaltiges keine Brausen, nichts mit Kohlensäure. Am geeigneten sind Tee oder noch besser Wasser, denn auch nicht jedes Kind verträgt alle Kräutertees. Viel Glück, wenn du noch was wissen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.
Nadi
Nadi | 23.08.2007
10 Antwort
Was zu trinken geben bei Durchfall ???
Schokolade bekommt sie auch, Pfefferminztee wußte ich nicht, werd gleich mal welchen kochen gehen.ich danke für eure Tips. Claudi
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Schokolade
Hallo ich bins nochmal. Es sollte aber Schokolade mit einem hohen Zartbitteranteil haben. Vollmilchist weniger geeignet. Viel Glück!
Rainbow
Rainbow | 23.08.2007
8 Antwort
Was zu trinken geben bei Durchfall ???
Schokolade bekommt sie auch, Pfefferminztee wußte ich nicht, werd gleich mal welchen kochen gehen.ich danke für eure Tips. Claudi
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Was zu trinken geben bei Durchfall ???
Schokolade bekommt sie auch, Pfefferminztee wußte ich nicht, werd gleich mal welchen kochen gehen.ich danke für eure Tips. Claudi
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich weiss was sie nicht trinken sollte!
mein sohn hat auch eine zeitlang durchfall gehabt aber mein arzt sagte das kinder dann am bestten kreutertees trinken können. aber blos keine milch ! ! lieben gruß jule
Jule05
Jule05 | 23.08.2007
5 Antwort
Was zu trinken geben bei Durchfall ???
Schokolade bekommt sie auch, Pfefferminztee wußte ich nicht, werd gleich mal welchen kochen gehen.ich danke für eure Tips. Claudi
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Was zu trinken geben bei Durchfall ???
Schokolade bekommt sie auch, Pfefferminztee wußte ich nicht, werd gleich mal welchen kochen gehen.ich danke für eure Tips. Claudi
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Trinken bei Durchfall
Ich kann zum Glück sagen, dass ich dieses Problem kaum kenne. Aber ich gebe meinen Kindern gerne Pfefferminztee, der bekanntlich Magen und Darm beruhigt. Auch Salzstangen und Zwieback tun das ihrige. Meine Mutter hatte mir immer Blockschokolade gegeben. Gute Besserung.
Rainbow
Rainbow | 23.08.2007
2 Antwort
Trinken
Hallo, gib auf jedenfall Elektrolythlösung das gibt Flüssigkeit zurück, meine hat auch gerade starken durchfall und wir haben es mit Zäpfchen und dieser Lösung geschafft. Viel Glück Simone
sr3076
sr3076 | 23.08.2007
1 Antwort
Durchfall
unsere hatte neulich auch zwei Wochen Durchfall und die Ärztin und wir kriegten es zuerst auch nicht in den Griff. Ich hab der Kleinen dann all die "Stuhlregulierenden" Säfte von Hipp, Alete, etc. gegeben, aber natürlich in Maßen. Es gibt Oralpädon in der Apotheke das ist ein Getränk, was du dem Kind gibst, wenn es wieder in die Hose ging. Ein Elektrolythgetränk. Ansonsten gibt es noch die Heilnahrung in der Apotheke, lass dich da sonst mal beraten. Wünschen Euch gute Besserung und LG Susi