was tun, wenn 6 wochen alter säugling nicht groß machen kann?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.02.2009 | 12 Antworten
hi
das problem ist folgendes:

mein sohn (6 wochen alt) kann seit freitag nicht mehr groß machen.
es kommt zwar luft unten raus, aber mehr eben nicht. er schreit fast dauerhaft weil er bauchweh hat. fencheltee trinkt er vor jeder mahlzeit.
wir massieren ihm den bauch, tragen ihn bäuchlings umher, aber es hilft nichts :(

was kann ich denn tun, um dem großen geschäft nachzuhelfen?

ach ja, er wird voll gestillt.

danke schon mal im voraus!

mimi mit sohn
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine tochter hate auch mal das problem ich habe aus der Apotheke da reicht nur ein bisschen du schafst es kaumm die windel zu zu machen und es ist alles schon draußen, brobier es aus hilft sehr gut. liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
11 Antwort
großes geschäft
Hallo ich hatte das problem auch das ging fast 3 monate. der kinderarzt meint das sei nicht schlimm, wenn die gestillt werden kann es sogar vorkomm nur 1 mal pro woche oder all 10 tage. ich fand es aber auch immer schlimm für ihn. eine nachbarin hat dann mal gesagt milchzucker regt die verdauung an und 1Tee. Keimöl dann rutscht es besser. hab es in den tee gemacht dann hab ich später gewechselt das er es in die milch bekam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
10 Antwort
Bei Stillkindern...
...ist es auch noch normel, wenn sie bis zu 12 Tage nicht groß machen. Mein Kleiner, jetzt 14 Wochen, hat auch mal erst nach 9 Tagen und sonst oft nur 1mal die Woche, zur Zeit wieder 2-3mal am Tag. Aber gegen die Blähungen hat bei uns immer Radfahren mit den Beinchen super geholfen. Alles Gute und viel Erfolg.
maunzi07
maunzi07 | 23.02.2009
9 Antwort
hallo
es gibt so ein babytee der heisst bäuchleitee oder so, den bekommt man in der drogerie. oder wenn du eine hebamme hast ruf die mal an die haben immer mittelchen. lg und gute besserung an dein kleinen spatz
Alans_mama
Alans_mama | 23.02.2009
8 Antwort
Bauchweh
Hallo hannimimi, stillst Du noch? Beim stillen kann es normal sein, dass die Zwerge 7mal täglich bis nur alle 10 Tage Stuhlgang haben. Zuviel Fencheltee kann übrigens auch Bauchweh verursachen. Wenn es gar nicht besser wird, geh zum Arzt der kann feststellen ob es sich um eine Verstopfung handelt und evtl ein Miniklistier verschreiben oder machen. Bauchweh kommt aber nicht unbedingt davon das Dein Zwerg kein groß machen kann. Vielleicht hat er auch Drei-Monatskoliken. lg conie
coniectrix
coniectrix | 23.02.2009
7 Antwort
...
meine hebamme sagte mal bei stillkindern kann auchmal bis zu 10 tagen nix kommen. hab das von bekannten auch schon bestätigt bekommen!
pinklilly
pinklilly | 23.02.2009
6 Antwort
...
Benutz doch Fencheltee in der Mahlzeit, in die Muttermilch gemixt. So bekommt er vlt. mehr ab. Ansonsten mal ein Fieberthermometer in den Popo stecken und immer schön den Bauch kraulen ;)
MeineMaus08
MeineMaus08 | 23.02.2009
5 Antwort
Hallo
Kitzle mit dem Thermometer hinten am After, nicht richtig reingehen, sondern nur kitzeln. Außerdem beuge die Beine zum Bauch hinten und zurück, immer wieder, sollte aber helfen.
Sonne2005
Sonne2005 | 23.02.2009
4 Antwort
...
geb ihm mal sab simplex und wenn das auch nicht hilft solltest du mal zum arzt gehen mit ihm
niki25
niki25 | 23.02.2009
3 Antwort
Hallo
Ich würde gleich zum Kinderartzt gehen, viel Glück und gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
2 Antwort
Hallo
Kitzle deinen Sohn am After hin mit dem Thermometer, nicht richtig reingehen, sondern nur kitzeln. Nimm seine Beine und beuge die Beine zurück zum Baum und zurück, immer wieder.
Sonne2005
Sonne2005 | 23.02.2009
1 Antwort
...
mess mal Fieber.... hab ich bei meinem immer gemacht Dadurch wird die Darmaktivität angeregt....
Widi
Widi | 23.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Trinkmenge 4 Monate alter Säugling
09.08.2011 | 6 Antworten
kind um 3 wochen zu groß
02.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading