Trockene Haut

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.02.2009 | 17 Antworten
Hallo, Elias hat am Bauch und den Beinen trockene Haut. Es ist ganz rau, obwohl ich ihn deswegen jeden Tag eincreme. Ich selber hab Neurodermitis, aber das sieht nicht so aus wie bei mir ..

Haben eure Mäuse auch trockene Haut?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
also..
bei uns hat mit Olivenoel extra virgin super geholfen, musse meine Suesse drei mal täglich duenn einölen und nach zwei tahen war alles weg. viel glueck
burpy
burpy | 17.02.2009
16 Antwort
@elen
dann probier ich die mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
15 Antwort
parfümfrei...
hallo...Mittelchen hat es viele doch da ist es ja solch Sache mit der Verträglichkeit...unser HA empfahl uns auf parfümirierte Kosmetika zu verzichten und auch bei z.B. bei Weichspüler sehr sparsam zu sein bzw ihn komplett wegzulassen...richte eurem Spatz statt des Babybades mal ein Bad mit "Olivenöl und Milch" her...ebenfalls Empfehlung vom HA und hat geholfen...auch zu warmes Anziehen ist nicht förderlich...viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
14 Antwort
Denise...
ich habe die salbe vom Ka als proben bekommen und da war nele gerade mal 6 wochen alt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
13 Antwort
Parfümfrei...
halo...Mittelchen hat es da viele jedoch ist es halt eine Sache des Vertragens...versuch es mal damit parfümfreie Kosmetika zu nutzen und evtl auch auf Weichspüler zu verzichten...haben dies von unserem HA so gesagt bekommen und es half...statt Babyschaumbad richte mal ein Bad mit "Olivenöl und Milch" für euren Schatz her...viel Glück
| 17.02.2009
12 Antwort
ich
habdie hipp bodylotion
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
11 Antwort
mein süßer
hat auch rauhe Haut. Unser Kinderarzt hat mir eine Creme empfolen die mußten wir aber selbt bezahlen. Damit creme ich ihn ein und ich bin sehr zufrieden damit. Ich muß mal im Bad schauen wie die heißt. LG Yvonne
| 17.02.2009
10 Antwort
Ringelblumensalbe
Probier das mal hat bei meiner Püppi auch geholfen. Dakannst Du aufpassen wie das weg geht
antoniaw
antoniaw | 17.02.2009
9 Antwort
@elen
Aber die Kinder Hautruhe Loton von Eubos ist doch erst für Babys ab 6 Monaten steht zumindest auf der Packung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
8 Antwort
eubos
es gibt die auch für babys die heißt dann Kinder haut ruhe... wir haben sie bei nele auch neuzt aber gebracht hat es nichts...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
7 Antwort
***
Mein Sohn hat im Winter auch immer extrem trockene Haut. Mein Hautarzt hat mir "Dermifant Kinderlotion" empfohlen. Die ist ab den ertsen Tag. Bekommst Du in der Apotheke 200ml 11, 95 Euro. Nicht ganz billig, aber hilft. Der Hautarzt sagt jeden Tag damit eincremen. Wir hatten auch Linola Fett, die Haut ist dadurch aber noch trockener geworden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
6 Antwort
@magic-mami
Die kenn ich - hab ich für mein Neuro schon genommen. Da steht aber drauf, dass es erst für Babys ab 6 Monaten ist. Elias ist erst 11 Wochen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
5 Antwort
Ja, kenn ich
...und ich hab das damals auch als Frage hier rein gesetzt. Also der KA meinte es käme von der Heizungsluft, Wetter, Strumpfhosen...ich hab ne ganz tolle Creme aus der Apotheke besorgt. Die kostet zwar bißi was, aber es hat sich voll gelohnt! Sie heißt Hautruhe von Eubos und ist eine Lotion aus der Tube, hat echt lange gehalten und 1x eincremen am Tag reichte aus. Jetzt ist die Haut super. Außerdem kannste Olivenöl ins Badewasser geben...viel Glück
magic-mami
magic-mami | 17.02.2009
4 Antwort
Versuch es mal
mit der Lipoderm Körperlotion.Du bekommst sie in der Aphotheke.Sie ist zwar ein bissl teurer aber dafür wirkt sie wunder!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
3 Antwort
hallo
ja das problem habe ich auch schon seit zwei monaten mit meinem kleinen sohn... ich selber habe damit keine problemen... der arzt meine auch das es keine neuro sei, nur so ein hautauschlag... habe schon fast alle cremes und salben durch, aber nichts hilft... ich bin auch schon am verzweifeln... beim hautarzt ist man auch nur ein versuchsobjekt... lg kerstin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
2 Antwort
............
ja mein sohn hatte das hab dann milch mit öl verrürt und ins wasser zum baden mit rein
jessi210
jessi210 | 17.02.2009
1 Antwort
ja meiner hat das
und hat von seinen kinderarzt linola fett bekommen...und es hilft....frag doch mal deinen kinderarzt nach der creme...aber pass auf es gibt die einmal mit cortison und einmal ohne...
dahotmomy
dahotmomy | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Salbe für trockene Haut
04.12.2010 | 5 Antworten
sehr trockene haut beim baby
07.11.2010 | 9 Antworten
trockene haut beim baby
05.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading