Kiss-Syndrom / Atlasblockade

Cerrin
Cerrin
21.01.2009 | 3 Antworten
Hallo,
ich war heute mit meiner 11Wochen alten Tochter beim Chiropraktiker.
Wie er feststellte, hat die kleine eine Atlasblockade / Kiss-Syndrom (so steht es jedenfalls auf dem Schreiben für den KA).
Er hat dann die Blockade durch Druck gelöst, was man danach auch gleich sehen konnte. Er konnte Ihren Kopf dann ganz auf die linke Seite drehen. Das ging vorher nur ein kleines Stück. Jetzt wo wir wieder zuhause sind ist sie total unruhig.Sie weint viel und schläft kaum. Außerdem hält sie weiterhin den Kopf auf Ihrer "Lieblingsseite" und ich bekomme SIe kaum zum Stillen in die Seitenlage. Sie fängt dann sofort an zu weinen und überstreckt sich nach hinten.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Sache. Ist es normal das sie den Kopf nicht gleich auf die andere Seite legt? Gibt es soetwas wie Erstverschlimmerung. Über Antworten würde ich mich riesig freuen. Wir müssen erst in einem Vierteljahr zur Kontrolle. Bis dahin werde ich wahnsinnig! :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mein sohn hatte auch kiss
der osteopath hat die blockade auch gelöst, allerdings hat nur die krankengymnastik dann geholfen... wir waren bei der gymnstik als er 3 monate war bis er ungefähr 10 monate alt war und es hat gut geholfen... das lösen allein hat nicht wirklich was gebracht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
2 Antwort
...
Mein Sohn Ich wünsch euch viel Kraft und Erfolg! PS: Bei meinem Sohn wurde es erst nach ca. vier Wochen besser mit dem Drehen
Anja_K
Anja_K | 21.01.2009
3 Antwort
-------
meine tochter hatte auch das Kisssyndrom. hatte auch Atlastherapie bekommen. Am anfang war es am Tag besser, aber in der Nacht oder wenn sie schlief war sie immer auf ihrer Lieblingseite ich habe ihr auch beim schlafen immer den kopf auf die anderen Seite gedreht und gelagert .Wir hatten dann auch noch Krankengymnastik verschrieben bekommen.Wenn es nicht besser wird dann geh noch mal zum Arzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009

ERFAHRE MEHR:

ISG Syndrom
30.11.2011 | 5 Antworten
Kiss Syndrom
16.10.2010 | 6 Antworten
Mon Kiss Buggy " MUD "?
24.09.2010 | 6 Antworten
Ehlers-Danlos-Syndrom
05.12.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading