Plötzlicher Kindstod

isa2008
isa2008
19.01.2009 | 16 Antworten
Sagt mal das is ne frage die mich mal echt interessieren würd..

Bin nur ich so hysterisch oder macht ihr euch auch manchmal gedanken darüber?

also wenn meine 2 kleinen schlafen muss ich immer mal wieder schauen gehen ob alles passt..hab angst das sie keine luft bekommen oder so..

geht es euch auch manchmal so ?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hALLO
Wie lange besteht eigentlich die gefahr an kindstod? Bis zu welchem alter?
Anne_87
Anne_87 | 01.10.2009
15 Antwort
die Angst hat jede Mutter
ich hab mir das erste Jahr damit regelrecht versaut, weil ich ständig Angst hatte. Ich kann Dich verstehen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.01.2009
14 Antwort
kindstod
ja, das ging und geht mir auch so.habe meine antennen immer ausgefahren und dich schaue auch regelmäßig nach. mir hatte mal ein älterer herr auf einem geburtstag erzählt wie sein enkel mit 2j. daran gestorben ist . ungewöhnlich aber wohl möglich, darum denke ich immer dran , wie glücklich ich bin das mir dies noch nicht geschehen ist. und werde weiter aufpassen. liebe grüße drea.
drea41_5
drea41_5 | 19.01.2009
13 Antwort
hi
ja das war die ersten 4monate so und dann hat sich das aber auch gelegt.^^
Mischa87
Mischa87 | 19.01.2009
12 Antwort
das kenne
ich nur zu gut. vor allem seitdem mein kleiner alleine in seinem zimmer schläft. ich schau dann immer regelmäßig nach ihm bis ich ins bett gehe. Mach dich aber bitte nicht zu sehr verrückt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
11 Antwort
Ging mir auch so!
Hallo mir ging das immer genauso!!! Obwohl ich mir die Atmungsüberwachenden Alarmmatten von Angel Care gekauft hatte, musste ich ab und zu schauen ob sie noch atmet!!!!
nicole0104
nicole0104 | 19.01.2009
10 Antwort
..
ja am Anfang hatte ich das auch kann dich verstehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
9 Antwort
ja kenn ich
ich habe nachts auch manchmal aufeinmal das bedürfniss zu schauen ob mein kleiner noch lebt.....ist ein ganz komisches gefühl aber ich habe dann auf einmal so einen drang danach....ist glaub ich ganz normal nennt sich glaube ich mutterliebe
Carina2303
Carina2303 | 19.01.2009
8 Antwort
Jaaa,
dass ist am Anfang wirklich schlimm...aber mach dich nicht zu sehr verrückt!!
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 19.01.2009
7 Antwort
ja
bei meinen ersten war es am schlimmsten da ich vor ihn 2 fg hatte, da er immer so geräuche gemacht hatte und koliken, habe ich ihn öfters bei mir gehabt, habe eh seit mein ersten kein fest schlaf mehr höre immer mit ein ohr mit werde schnell wach wenn nur ein geräuch ist.
mutti4kids
mutti4kids | 19.01.2009
6 Antwort
...
Mache ich auch! Kann ich nicht anders. Werde auch total nervös, wenn eins meiner kleinen morgens mal länger schläft als gewöhnlich. Bin mal gespannt wann das aufhört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
5 Antwort
Also ich muß schon sagen,
ich bin da ziemlich locker und mache mich nicht verrückt deswegen. Ich denke wenn es das Schicksal so will, dann werde ich es nicht verhindern können, denn ich kann ja nicht die ganze Nacht am Bettchen meiner Kleinen stehen, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
4 Antwort
hallo,
nein ich bin auch vollkommen hysterisch. Ich lasse sie gar nicht mehr in ihrem bett schlafen weil ich eine gebrauchte matratze hat und ich erst nach dem Umzug ein neues Kinderzimmer kaufe. Seit ich den Bericht vor Wochen gesehen habe bin ich vollkommen fertig. Ich weiß dass sie in meinem Bett auch gefährdet is aber da seh ich sie immer gleich ob sie noch schnauft. ich hoffe es hört bald auf sonst werd ich noch wahnsinnig.
lauramummy
lauramummy | 19.01.2009
3 Antwort
Ganz, ganz häufig.
Und auch heute noch, gehe ich ab und zu gucken. Aber als das erste Jahr vorbei war wurde es besser. L.G.
muggellea
muggellea | 19.01.2009
2 Antwort
ich glaub
das geht jeder mama so
Taylor7
Taylor7 | 19.01.2009
1 Antwort
................
jeden tag hundert mal und meiner ist schon 16 monate alt ich geh am anfang wenn er schläft fast jede 3te minute rein ist zum wahnsinnigwerden aber ich kann da nicht aufhören
taubchen
taubchen | 19.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

plötzlicher kindstod
14.07.2011 | 21 Antworten
plötzlicher kindstod
11.07.2011 | 8 Antworten
Plötzlicher temperaturanstieg
26.03.2010 | 4 Antworten
Plötzlicher Kindstod?
27.10.2009 | 9 Antworten
angst vor dem plötzlichen kindstod
13.09.2009 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading