Hilfe

IceAge8
19.01.2009 | 8 Antworten
Ich kann einfach nicht mehr. Mein kleiner iat seit einer Woche stark erkältet. Seit Freitag isst er kaum noch was und trinken tut er auch nicht allzu viel. Waren am Wochenende auch schon im Krankenhaus aber die haben auch nichts gemacht. Temperatur liegt immer zwischen 38 - 39 Grad. Er hat sonst immer durchgeschlafen aber jetzt durch den starken Husten natürlich nicht mehr.
Jetzt liegt mein Mann auch noch flach und ich bin doch auch noch Schwanger 25.SSW. wie soll ich dabei an mich denken?
Möchte nir das der kleine endlich gesund wird ( 9 Monate alt).
Hab jetzt schon Babix Tropfen gekauft. Wirken aber auch nicht so doll.
Mit Zwiebel auch probiert. Weis jetzt einfach nicht mehr weiter.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
klingt jetzt vllt
blöd aber stell abends wenn er im bettchen liegt einen topf mit heißem kamillentee in sein zimmer. hat bei meiner maus sehr gut gegen den husten geholfen. gute besserung für den kleinen
tigerminchen
tigerminchen | 19.01.2009
2 Antwort
hallöchen
also du kannst ein nasses handtuch über den heizkörper hängen mit minzöl betreufeln und deinen schatz hoch lagern . brust einschmieren und hustensaft . bald ist es überstanden ;o) gute besserung euch allen und glg tina
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das ist immer doof....
Für die Atmung kannst du dir Majoranbutter aus der Apotheke holen, das kannst du denn um die Nase rum schmieren . (löst nen wenig die verstopfung und man kann wieder besser durchatmen . Mit Menthol würde ich vorsichtig umgehen, denn das kann Atmenkrämpfe auslösen Aber mit Kamille kannst du auch Inhallieren . einfach eure beiden Köpfe unter nen Handtuch legen Gute Besserung wünsche ich
Ghotika
Ghotika | 19.01.2009
4 Antwort
Kamille, Salbei, Thymian ... gibt es im Reformhaus und ein Sud davon wirkt manchmal Wunder
Ansonsten heißt es abwarten und noch 1-2 Tage durchalten . gegen Viren kannst Du nicht viel machen LG und gute Besserung an Euch
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.01.2009
5 Antwort
gute Tipps
Nasses Handtuch und Kamillentee im Zimmer sind eine super Idee! Wegen der Körpertemperatur brauchst Du Dir gar nicht so viele Gedanken machen. Bei 38 Grad spricht man bei Säuglingen noch nicht einmal unbedingt von Fieber. Erst 39 Grad ist wirklich Fieber. Die Kleinen haben eine höhere "Grundtemperatur" als wir, ihr Herz-Kreislauf-System läuft auch noch etwas schneller als bei uns. Für eine Erkältung sind die Temperaturen also durchaus normal. Wenn Dein Sohn auch noch eine verstopfte Nase hat, würde ich Kochsalzlösung .
Sylviax
Sylviax | 19.01.2009
6 Antwort
Gothika hat recht ...
Lies Dir mal folgende Infos durch: http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm Also, lass das Minzöl bitte noch beiseite. Majoranbutter ist ein sehr guter Tipp, wenn es die nicht gibt dann frag nach Arnisbutter LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.01.2009
7 Antwort
also ich würd mal zum arzt fahre oder anrufen
und dem die situation so schilder, dass da was gemacht wird! Die Babix tropfen können auch zu einer verschlechterung führen ! Es gibt auch den Mucospas saft - is ziemlich stark, hilft aber auch gut - meiner bekommt davon leider durchfall, darum inhalieren wir. ansonsten - zimmer immer gut durchlüften, ggf feuchte tücher über die heizung hängen oder die frisch gewaschene wäsche im kinderzimmer aufhängen! Aber generell würd ich mal dem arzt sagen, dass er euch bitte was verschreiben soll. gute besserung und alles liebe
Noah2007
Noah2007 | 19.01.2009
8 Antwort
krankes Kind
Inhalieren mit Kochsalzlösung hilft wirklich gut bei Infekten. Schau mal, ob Dir der Arzt nicht nen Pariboy verschreiben kann. Kann man auch in der Apo ausleihen. Wenn Dein Kind schon so lange Temperatur um die 38, 5 hat mit dem Husten, würd ich aber die Lunge genauer abklären lassen! Ist ein typisches Zeichen für bakterielle Lungeninfekte, und muß evtl mit Antibiotikum behandelt werden!