Mit neugeborenen bei der kälte raus

leonie0421
leonie0421
06.01.2009 | 13 Antworten
meine maus ist am 24.12geboren das heisst heute 13tage alt, kann man da schon spazieren gehn oder lieber nicht .. (baby) (kinderw01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Gut einpacken und ab an die Luft!
Viel Spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
2 Antwort
ich denke mal
wenn du ihn warm genug anziehst, dann kannst du ruhig mit ihm spazieren gehen es muss ja nich lange sein aber so ne halbe stunde bis stunde ist in ordnung
jungemami18
jungemami18 | 06.01.2009
3 Antwort
Neee
würd ich nicht machen. meine Tochter ist damals am 26.12. geboren und bei so krassen Minusgraden würd ich mit nem Neugeborenen nicht rausgehen. Warte bis es nicht mehr soooo kalt ist! LG peggy
Peggy511
Peggy511 | 06.01.2009
4 Antwort
Das ist sehr klein
und die Wärme können sie da ja auch noch nicht regulieren... hmmm also richtig warm eingepackt würde ich vielleicht ne kleine runde um den Block aber länger nicht!!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 06.01.2009
5 Antwort
Huhu
Mein Sohn ist auch am 24.12.2008 geb. Ich war auch schon mit ihm draußen... die Hebamme hat gesagt 30 Min. ist ok. Vorher aber das Gesicht gut eincremen und warm einpacken und je nach dem wie kalt es ist eine wärmflasche mit in der Kinderwagen legen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
6 Antwort
ich bin der gleichen Meinung!
pack dein Krümelchen gut und warm ein und dich natürlich auch und raus an die frische luft! werde ich acheher auch machen !
azisti
azisti | 06.01.2009
7 Antwort
Fest einpacken
und raus mit euch... Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 06.01.2009
8 Antwort
Nee
In den ersten Lebenswochen würde ich noch nicht bei Minusgraden hinausgehen. So mit zwei, drei Monaten ja, aber so klein, würde ich lieber lassen. Wenn es so um den Gefrierpunkt und wärmer ist, okay. Dann warm einpacken und los.
Sylviax
Sylviax | 06.01.2009
9 Antwort
Bei -15 grad
Gehen wir schon nicht gerne raus da ist es für die ganz kleinen nicht anders würde nicht raus gehen warte ab bis es wenigstens etwas wärmer wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
10 Antwort
Weiß
nicht, wei es bei Euch aussieht, aber bei richtigen kräftigen Minusgraden, würde ich drin bleiben. Ansonsten, bin ich der Meinung, dass man bei jedem Wetter raus sollte, wegen der Abwehr.
Ribbchen
Ribbchen | 06.01.2009
11 Antwort
hi also
lukas war ein sommer kind und ich war das erste mal mit ihn draussen wo er so 2 wochen alt war. ich würde am besten mal die hebamme fragen was die meint. und halt so oder so dick einpacken
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 06.01.2009
12 Antwort
mit säugling raus
danke euch, wollt nur mal fragen denn ich hab ne ähnliche frage gelesen und morgen fängt ja der kindergarten wieder an bei uns deshalb wollt ich mal wissen wie es mit einem neugeborenen aussieht...danke...
leonie0421
leonie0421 | 06.01.2009
13 Antwort
hallo
hi, ich bin auch der Meinung.Im Kinderwagen sind sie ja gut eingepackt.Wichtig ist nur das er keine kalte Luft einatmet.Also ich würd eihn von unten gut wärmen Lammfell und dickes Kissen drüber.Ich habe sie immer so eingepackt das sie frei mit dem Kopf lagen aber der Abstand zwischen Verdeck und Kissen nicht zu groß ist damit die Luft erwärmt hinein kommt. Aber frische Luft ist immer gut ! Ach und ich weiß das klingt blöd aber wir haben penibel darauf gheachtet gerade bei den Winter Babys das wenn wir mit Ihnen darussen waren oder beim Einkaufen niemand in den Wagen fasst.Mein Mann hat vom Krankenhaus so ein sterilles Handwasser aus der toilette abgefüllt und damit haben wir uns oder besuchern vorher die Hände desinfiziert. Man wird belächelt aber meine kleine hatte mit 2 Wochen bereits den Krupp Husten und ich kann dir sagen ein baby das blau anläuft weil es keine Luft bekommt ist nicht lustig und das gilt auch für schnupfen denn Babys atmen durch die Nase .lieber vorsorgen! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009

ERFAHRE MEHR:

An die Mütter mit schweren Neugeborenen
07.11.2014 | 35 Antworten
Loch im Herzen bei allen Neugeborenen?
29.03.2013 | 30 Antworten
Baby 7 Wochen raus bei Minusgraden?
07.12.2012 | 19 Antworten
was für Pampersgröße bei Neugeborenen
09.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading