Hohes Fieber und Durchfall - 5 Monate alt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.01.2009 | 13 Antworten
hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

unsere kleine maus hat seit ca. einer woche durchfall und vor 3 tagen ist auch noch fier, manchmal bis zu 40 grad hoch, dazugekommen.

wir waren zwar eben bei der ärztin aber die war sehr kurz angebunden und ist nicht wirklich auf uns eingegangen.

ich mache mir ziemliche sorgen wegen dem fieber. heute morgen hatte sie schon 39, 6..habe ihr ach ein zäpchen gegeben.

kann ich noch etwas tun? wie verhalte ich mich richtig bei fieber? soll ich sie warm einpacken oder eher "abkühlen" lassen?

habt ih tipps?

danke iund liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ab zu nem andren arzt!!!
das würde ich gar nicht erst fragen.....grade durchfall ist bei säuglingen wahnsinnig gefährlich!!!!! geb dem Kind zwischendurch immer wieder Tee zu trinken & da es ja anscheined nich besser wird würde ich schleunigst zum Arzt gehen!!!! warm einpacken ist genau das falsche!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
2 Antwort
...
Erstens. Bei Fieber niemals zu warm einpacken, da es sonst evtl zu einem Hitzestau kommen kann Miss regelmäßig Temperatur und wenn es nicht runter geht, würd ich nochmal einen Arzt anrufen. Mein Arzt hat mich damals ins KH geschickt, aber meine Maus hatte auch noch Erbrechen dazu , das hat deine ja nicht.
nadweb11
nadweb11 | 05.01.2009
3 Antwort
gib
ihr ganz viel zu trinken und such nen anderen arzt manche sind einfach unmöglich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
4 Antwort
geh zu einem andern Arzt
und versuche sie in der Wohnung nicht allzu warm einzu packen dann geht das Fieber auch runter gegen Durchfall nützen bioflorin die sind natürlich und kann man auch schon Baby s geben.Sie sollte viel trinken.glg und alles gute für deine Maus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
5 Antwort
Baby hat Fieber
würde auf jeden Fall in die Klinik, am besten Kinderklinik, fahren. Mit sowas ist nicht zu spassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
6 Antwort
Bei Fieber
normal anziehen, weder warm einpacken . Ich würde auch zu nem anderen Arzt gehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
7 Antwort
...
Aber eine Woche Durchfall ist schon ganz schön lange. Da hat Püppi1811 schon recht... Ruf nochmal einen anderen Arzt an oder besser fahr gleich zu dem.
nadweb11
nadweb11 | 05.01.2009
8 Antwort
...
ich würd sogar in die kinderklinik fahren. ein, zwei tage durchfall können scho gefährlich werden, aber eine woche?! kinder trocknen doch so schnell aus..... alles gute für euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
9 Antwort
Ja
Zum Krankenhaus fahren ist besser wenn si so durchfall und fieber hat is nicht. gut fahr lieber. Bei fieber eher leicht kleiden . Wenn die Ärztin nicht auf euch eingegengen ist würde ich mir rat im Krankenhaus holen und pack schon mal was für Übernachtung ein bsser is das . Drück die daumen das es nicht so schlimm ist und das es besser geht gruss mami1980
mami1980
mami1980 | 05.01.2009
10 Antwort
Sofort zum
Arzt oder in die Klinik! Meiner hatte das auch und hatte schon nen Flüssigkeitsverlust, obwohl er regelmäßig getrunken hat! Er hatte dann einen Darmvirus und wir mussten einige Tage in der Klinik bleiben. Der KA meinte auch, ich solle mal abwarten... Die in der Klinik sagten dann, es ist immer besser es abzuklären, als zu warten. Wenn die KLeinen austrocknen kann das lebensbedrohlich werden. Also lieber gleich nachsehen lassen.. Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Schatz
luca24
luca24 | 05.01.2009
11 Antwort
danke schöööönn...
die ärztin ist leider die urlaubsvertretungvertretung von unserer eigentlichen. die maus schläft gerade, wenn sie wieder wach ist, werde ich ihr nochmals fieber messen, wenns noch immer hoch ist fahr ich mit ihr in die kinderklinik.... vielen dank für eure schnellen antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
12 Antwort
ich würde nicht sc hauen wie das
fieber dann ist, sondern direkt ins kh fahren. durchfall eine woche lang ist echt heftig und das bei einem so kleinen baby. bitte tu dir den gefallen und fahr ins kinderkh
mimiba
mimiba | 05.01.2009
13 Antwort
Würde
auch auf jeden Fall fahren! Mein Sohn hatte gar kein Fieber gehabt..
luca24
luca24 | 05.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Hohes Fieber ohne Symptome
09.05.2017 | 4 Antworten
gestern hohes Fieber- heute wieder fit?
24.04.2013 | 2 Antworten
Hohes Fieber 40 beim Säugling
10.01.2012 | 8 Antworten
Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
10.09.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading