Zwiebelsaft gegen erkältung?

Joana98
Joana98
21.12.2008 | 3 Antworten
Das soll ja angeblich helfen aber kann ich es auch schon meinem 5.monate alten baby geben? Das einzige was ich darüber weiß ist das man kein honig verwenden soll. Hat jemand erfahrung und kann mir ein rezept geben?
Danke euch jetzt schon mal und wünsche noch einen schönen 4.Advent!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
zwiebelsaft
hallo, wir haben das auch genommen und es hat geholfen, vor allem bei husten, aber auch wenn sich einige erkältungssymptome gezeigt haben. ich habe immer eine zwiebel in ringe geschnitten, zucker drauf und mit kochendem wasser übergossen, das ganze ein wenig ziehen lassen. dann haben wir ca. 1 tl mit in die milch oder in den tee bzw. aufs essen gegeben. am anfang ein wenig weniger zum gewöhnen. das ganze haben wir ca. 3-4 mal am tag gegeben und besonders vor dem zubettgehen. also bei uns hat es geholfen. lg und viel glück damit
goco
goco | 21.12.2008
2 Antwort
Hallo,
ich habe auch schon Hustensaft selber gemacht, mit Thymian, Zwiebeln, Kandiszucker ... Den hat meiner in dem Alter auch schon bekommen, ist ja alles ganz natürlich. Wenn Du willst, kann ich Dir das Rezept als PN schicken! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.12.2008
3 Antwort
hallo
mach lieber butterwickel als zwiebelsaft
nilsseinemuddi
nilsseinemuddi | 21.12.2008

ERFAHRE MEHR:

wie macht ihr euren zwiebelsaft?
26.01.2013 | 12 Antworten
zwiebelsaft gegen reizhusten
07.04.2012 | 8 Antworten
Zwiebelsaft
05.03.2012 | 24 Antworten
wirkt zwiebelsaft
02.03.2011 | 11 Antworten
Zwiebelsaft für die Ohren - Rezept?
14.11.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading