Mein Schatz schläft zu wenig

nana75
nana75
16.08.2007 | 8 Antworten
Halli Hallo Ihr Lieben! Hab ein Problem was schon etwas länger an meinen Nerven zerrt und zwar schläft mein Schatz zu wenig. Schon vom ersten Tag an wollte sie nicht so richtig schlafen. Im Krankenhaus war das anders, aber da waren auch die Geräusche der Apperate, da sie als Frühchen zur Welt kam. Sie schläft am Tag mal hier mal da eine halbe Stunde und dann erst wieder in der Nacht. Im Kinderwagen und im Auto auch kein Problem, aber ansonsten ist sie oft wach. Sie ist jetzt drei Monate und hat auch Verdauungsprobleme und Koliken, aber das ist auch nicht immer der Grund. Abends ist sie dann so k.o. das sie kaum noch zur Ruhe findet. Ich bin auch schon am Ende, da ich den ganzen Tag nix anderes machen kann als mich um das Kind zu kümmern. So lange wir schlafen schläft sie auch, aber wehe es steht einer auf, dann ist sie auch sofort wach. Kann mir vielleicht einer helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo nana
das geht uns ganz genauso, hört sich an als hättest du unser Kind! Nur ist meiner noch über einen Monat jünger als deiner. Er hat auch schlimme Kolliken, die wir fast nicht in den Griff kriegen.
sam1506
sam1506 | 16.08.2007
2 Antwort
noch mal ich
ich denke, das dass auch viel mit den Bauchschmerzen zu tun hat und die nicht zur Ruhe kommen. Ich habe fast die gleiche Sache hier gestern geschrieben, da mein kleiner Mann 8 Stunden am Stück wach war und irgendwie beschäftigt werden will.
sam1506
sam1506 | 16.08.2007
3 Antwort
hallo ihr beiden
das kenne ich auch von meinem sohn. er hat auch von anfang an sehr wenig geschlafen. manche kinder brauchen eben nicht viel schlaf. wenn sie müde sind, schlafen sie von ganz allein ein ... gegen koliken kann man sich was vom kinderarzt verschreiben lassen. es helfen auch bauchmassagen und erwärmte kirschkernkissen. nut mut, es kommen auch noch andere zeiten. :-)
Jenny1981
Jenny1981 | 16.08.2007
4 Antwort
Guten Morgen
unsere leine kam auch als Frühchen und hatte auch 3 Monate lang schlimme Kolliken. Wir haben alles ausprobiert vom Kirschkernkissen über Sab Simplex. An schlafen war auch nicht zu denken. NERVENAUFREIBEND. Und plötzlich war nach knapp 4 Monaten von heute auf morgen alles vorbei und unser Kind hat geschlafen wie ein Murmeltier. Tagsüber etwa 4 Stunden und 10 Stunden nachts am Stück. Was will man mehr.
Larasophie06
Larasophie06 | 16.08.2007
5 Antwort
na dann
hab ich ja nur noch 2 Monate vor mir *ah* und ich hab auch alles, wirklich alles schon ausprobiert und so wirklich hilft nichts gegen die Kolliken.
sam1506
sam1506 | 16.08.2007
6 Antwort
Na ja
so richtig hat bei uns auch nichts geholfen. Da heißt es nur Nerven behalten und hoffen das es den Kleinen bald besser geht. Es kann nur besser werden und das wird es auch.
Larasophie06
Larasophie06 | 16.08.2007
7 Antwort
schlaf
ich denke aber immer darüber nach ob das so gesund ist so wenig zu schlafen. Kann ja nicht sein, denn wenn man den ganzen Abend dann das Kind auf den Arm hat, was ansonsten schreit, aber auf den Arm schläft ist ja auch nicht so optimal. Ich habe schon Angst das es später auch so ist, das sie nur noch auf den Arm schlafen will. LG nana
nana75
nana75 | 16.08.2007
8 Antwort
Maxi Cosi
unsere Kleine hat komischerweise am Anfang aufgrund der Kolliken bestimmt 2 Monate nur im Maxi Cosi geschlafen. Wir haben sie sogar manchmal damit ins Bett stellen müssen. Die Position war für sie aber am idealsten. Kaum zu verstehen. Wenn sie nachts wach wurde habe ich sie dann in ihr Bett gelegt zum schlafen was dann auch geklappt hat. Hatte auch Angst das sie sich zu sehr daran gewöhnt. Heute schläft sie zum Glück ohne Probleme in ihrem Bett. Noch nicht mal bei Mama und Papa. Was auch gut so ist. Deswegen keine Panik. Mach es deinem Kind so angenehm wie möglich. Es kommen wieder andere Zeiten.
Larasophie06
Larasophie06 | 16.08.2007

ERFAHRE MEHR:

unruhig schläft wenig und schreit viel
12.06.2012 | 6 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
zu wenig Fruchtwasser
19.04.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading