⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kann mein 2 Kind auch die Gelbsucht bekommen

sandra23
sandra23
27.10.2008 | 3 Antworten
wenn mein erstes Kind die Gelbsucht hatte
danke schon mal für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
3 Antwort
Meinst Du Neugeborenengelbsucht?
Ja, das kann jedes Baby bekommen. Unahängig davon, ob Geschwister es hatten oder nicht. Kommt vor allem bei Kindern, die im Winter geboren werden vor, da durch den Mangel an Sonnenlicht das Bilirubin von der noch unreifen Leber des Neugeborenen nicht abgebaut werden kann und sich dann im Körper sammelt. So wurde es mir damals erklärt, meine Kleine hatte das auch. LG
Novembermami
Novembermami | 27.10.2008
2 Antwort
Theoretisch...
ja es ist ja die Neugeborenen Gelbsucht die kann bei jedem Baby auftretten es hat ja was mit dem Billirubin zutun im Babykörper!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 27.10.2008
1 Antwort
Hallo
im Grunde ist fast jedes Baby nach der Geburt gelb. Das eine wenig das andere stärker. Die Leber funktioniert bei dem Baby noch nicht so richtig und somit scheidet es die Abfallstoffe über die Haut aus. Deswegen brauchen Babys nach der Geburt viel Tageslicht dann bildet sich das zurück. Also keine Angst, es wird schon alles gut gehen. LG
Shinice
Shinice | 27.10.2008

ERFAHRE MEHR:

maisbarttee?
17.12.2014 | 10 Antworten
Gelbsucht bei Frühchen aus der 35. SSW
04.04.2014 | 3 Antworten
Würdet ihr noch ein Kind bekommen?
14.03.2013 | 10 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x