Ammenmärchen oder Wahrheit?

kleiner-Wolf
kleiner-Wolf
08.10.2008 | 8 Antworten
Meine Mutter meint, wenn es draußen neblig ist, darf man mit dem Baby nicht spazieren gehen.

Habe im Internet keine Erklärungen dazu gefunden. (traurig01)

Jetzt fängt ja so langsam die Jahreszeit mit Nebel an. Möchte aber dennoch an die frische Luft mit dem Keks.

Was meint ihr dazu?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@hot-kiss
Wenn man im Kinderwagen sitzt und geschoben wird, geht man höchstens mit der Mutter zusammen verloren :-)
kleiner-Wolf
kleiner-Wolf | 08.10.2008
7 Antwort
???????????????????
warum nicht hat sie angst das ihr verloren geht unsinn denke kinder halten das alles aus keine sorge
hot-kiss
hot-kiss | 08.10.2008
6 Antwort
???????????????????
warum nicht hat sie angst das ihr verloren geht unsinn denke kinder halten das alles aus keine sorge
hot-kiss
hot-kiss | 08.10.2008
5 Antwort
Spazieren im Nebel
So richtig eine Antwort konnte sie mir auch nicht geben. Hat nur erzählt, dass sie - als sie mit meinem Bruder beim Nebel spazieren gegangen ist - von Ihrem Arzt nach Hause geschickt worden ist. Das ganze ist allerdings in den 70ern gewesen. Da hat man sowie so alles etwas anders gesehen als heute Vergesse es immer, wenn ich beim Kinderarzt bin, ihn mal zu fragen.
kleiner-Wolf
kleiner-Wolf | 08.10.2008
4 Antwort
habe ich auch gehört...
...das gilt aber für ganz kleine babys und vor allem für die zeit wo es richtig knackig kalt UND nebelig ist. nebel macht die kleidung schnell unbemerkt nass, und ist ein gutes umfeld für infektionskrankheiten. aber wenn das kind richtig angezogen ist, hat die frische luft definitiv nur vorteile. auch im nebel. also jetzt, im herbst - wieso nciht? lg, mameha
mameha
mameha | 08.10.2008
3 Antwort
Sowas hab ich noch nicht gehört
Ich bin immer mit meinen Kindern im Nebel spazieren gegangen und nichts ist passiert. Was sollte denn überhaupt passieren?
Dagi22
Dagi22 | 08.10.2008
2 Antwort
Hab ich noch nie gehört
Hab noch nie was davon gehört. frag doch deine mutti mal warum, würde mich ja echt mal interessieren! Finde sone sachen immer interessant. ich geh auch mit dem zwerg. LG
Majuma
Majuma | 08.10.2008
1 Antwort
Märchen
Denke das ist ein Märchen bin auch swchon mit meiner kleinen durch den Nebel gegangen udn ist nicht krank geworden oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2008

ERFAHRE MEHR:

ammenmärchen oder wahr?
16.09.2010 | 10 Antworten
Morgen ist Tag der Wahrheit
07.09.2008 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading