Frage zu Hoden beim Jungen (6 Monate)

labello75
11.09.2008 | 3 Antworten
Ich war gestern mit meinem kleinen Schatz zur U5. Soweit war alles bestens . Bis auf eine Sache: Seine Hoden sind wohl noch nicht ganz in den Hodensack "gewandert". Die Kinderärztin meinte, dass das bis jetzt noch nicht so schlimm sei und er damit Zeit hätte bis zum 1.Lebensjahr. Hat oder hatte das noch jemand bei seinem Kleinen. Und ist das wirklich nicht schlimm? Was wird gemacht, wenn es sich bis zum 1.Lebensjahr nicht gegeben hat, wird dann operiert?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
mein kleiner
hate das. ist aber als er ca ein jahr alt war von alleine verschwunden. normalerweise wird es mit hormonen behandelt wenn es sich nicht von selbst regelt. im schlimmsten fall wird dann operiert. mein KA sagte das sich das zwar schlimm anhört, aber überhaupt nicht schlimm ist. sollte aber bis zum 2.lebensjahr erledigt sein weil es sonst zu unfruchtbarkeit und anderen sachen führen kann
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das
war bei meinem kleinen auch . kam alles von alleine wieder in ordnung .
nacasja
nacasja | 11.09.2008
1 Antwort
hallo
bei meinem Bruder war ein hoden auch etwas weiter oben, er wurde dann mit 4 oder 5 Jahren operiert. hat ihm aber nicht weh getan. er ist nach 2 Tagen aus dem kh entlassen worden. hatte seit dem nie beschwerden oder sonstiges. ganz liebe grüße und alles gut für deinen kleinen.
kea1985
kea1985 | 11.09.2008