Fieber

TASIA2008
TASIA2008
26.08.2008 | 7 Antworten
Meine Maus(fast 8Monate) hat seit letzter Nacht Fieber(immer über 39), gebe ihr da immer die Paracetamol 125 aber die halten nicht lange an und nach kurzer Zeit steigt das Fieber wieder!War heute beim KA sie hat nur einen roten Rachen, Ohren sind ok, bekommt nun Hustensaft und Paracetamol nach Bedarf!Aber ich bekomme das Fieber nicht weg!
Kann ich bei ihr auch schon Wadenwickel machen?
Und kann ich mit ihr spazieren gehen?
Denn muss ja auch die anderen Kinder aus KIta und Schule holen, bleibt mir ja nichtrs übrig als sie mitzunehmen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Antwort zur Frage
Hallo, also ich würde auch vermute das es die Zähne sind. Das mit dem anziehn, sehe ich so: gut an ziehn ja. Nur nicht zu dick so das dein Kind schwitzt. Weil wenn das der fall ist, reicht ein Windstoß und dein Kind hat ne schlimme Erkältung oder schlimmeres. Gute Besserung LG Wicky
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
6 Antwort
hay
also meine kleine is fast 8 monate und die hatte vor kurzem... das 3-Tage fieber. also sie hatte immer fieber um die 39.9 bis 40.2 und wenn ich zäpfchen gegeben hab ging es auf 39.2 runter... also wir sind dann ins krankenhaus und der doc meinte es is 3.tage fieber, is ne kinder krankheit und da haben die kinder 3 tage fieber und dann sinkt es plötzlich bis es weg is udn dannach bekommen sie ausschlag. hört sich harmlos an, is es eig. auch nur es kann sein, dass sie noch erbrechen oder durchfall bekommen und die gefahr eines fieber krampes is auch immer da. und viel trinken muss sie auch, is bei fieber ja immer so. wadenwickel sind übrigens erlaubt ;-) ich hab des immer mit so kleinen stoff tüchern gemacht. die beine sind ja so winzig. gute besserung. und vie Glück
Peanuts
Peanuts | 26.08.2008
5 Antwort
KEINE WADENWICKEL UNTER EINEM JAHR !!!!!
... aber spazieren kannst Du mit Deinem Kind gehen, entsprechend anziehen Bitte keine Wadenwickel machen. Der Kreislauf ist noch nicht stark genug. Erst wenn die Kinder so ab 1 1/2 Jahre sind und dann auch nur, wenn Hände und Füße warm sind. Wenn die Kinder noch so klein sind dann ist der Wärmehaushalt ganz anders. Das unterschiedlich temeratierte Blut gelang bei Wadenwickel zu schnell zum Herzen und das verkraftet mitunter die Temeraturunterschiede nicht. Die Folge kann ein Schock sein und ein Schock kann unter unglücklichen Umständen zum Tod führen ... Du kannst aber zwei verschiedene Fiebermittel geben, wenn die Wirkstoffe verschieden sind z.B. Paracetamol Zäpfchen und Nurofen Saft ... Abstand ca 2 Stunden Kleine Kinder fiebern gerne sehr hoch ... meine Kleine ist Speziallistin, so oft wie die schon bei 40, 5 war ... Wenn es wirklich gar nicht runter gehen sollte, dann kontaktieren Deinen Kinderarzt noch einmal per Telefon LG und Gute Besserung
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.08.2008
4 Antwort
fieber
das haben wir jetzt gerade hinter uns meine twins hatten auch ne mandel entzündung und haben antibiotika bekommen.fieber hatten sie auch teilweise über 40.sie haben zäpfchen bekommen und sie haben eh viel geschlafen aber wenn sie trotz zäpfchen weiter fiebern ist es nicht ganz so schlimm es darf nur nicht weiter steigen.waden wickel kannst du natürlich auch machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
3 Antwort
--
Also wadenwickel kannst du scho machen hab i bei meiner auch gemacht sogar scho mit 6monaten.vllt kriegt se ja auch nur zähne und frische luft tut immer gut auch wenn man krank ist man muss sie halt nur warm genug anziehen.und am bestens no ne decke drüber sicher ist sicher
StolzeMama88
StolzeMama88 | 26.08.2008
2 Antwort
--
Wadenwickel sind super mach ich auch immer nur nicht zu kalt. Paracetamol geb ich zum schlafen und wenns unter Tags ganz schlimm ist, denn vielleicht braucht der Körper ja das Fieber um etwas zu bekämpfen.. Raus bin ich auch mit ihnen frische Luft kann ja nicht schaden, Kleidung nicht zu heiß nicht dass Fieber nochmehr steig, eher ein bisschen luftiger anziehen. gute besserung
winnetouch
winnetouch | 26.08.2008
1 Antwort
HALLO
das könnten auch die zähne sein hat meiner auch
sohn-tayler
sohn-tayler | 26.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Rote Augen bei Fieber - normal ?
14.03.2016 | 8 Antworten
Fieber in der Nacht
04.03.2013 | 10 Antworten
8 monate alt und 40,5 grad fieber
10.07.2012 | 12 Antworten
Einen Tag fieber und vorbei?!?!?
29.09.2011 | 13 Antworten
baden mit fieber?
21.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading