Hitzestau in Babyschale

sinead1976
03.08.2008 | 4 Antworten
Was mach ich gegen die Wärmeentwicklung in der Babyschale?

Hab die Frage heute Mittag schon mal gestellt, aber alle Ideen haben wir schon ausprobiert- ohne Erfolg .. also auf ein Neues:

Hab gemerkt, dass meine Süße am Körper immer richtig warm und schwitzig ist, wenn sie in der Babyschale saß (auch wenns nur kurze Zeit war). Hab schon extra nen Sommerbezug drüber, und nen Alubeschichteten Sonnenschutz, den man über den Sitz macht -natürlich nicht, wenn das Kind drin sitzt! :-), damit sich der Sitz nich extra aufheizt, wenn die Sonne draufscheint.

Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Schale die Hitze staut und Jule sich richtig aufheizt, auch wenn sie ganz dünn angezogen ist. Selbst, wenn wir Klima anhaben, aber das wirkt auch nicht.

Hatte heute so ne Idee, ob man da vielleicht so ne Rettungsdecke (die sind ja zweiseitig beschichtrt- eine zum wärmen, eine zum kühlen) zwischen Schale und Bezug machen kann.

Hat da jemand Erfahrung damit oder eine andere gute Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
hallo,
Also wir tun die Maus immer wenn es geht raus aus der Babyschale und kurze Sachen anziehen
maeusel21
maeusel21 | 03.08.2008
3 Antwort
Ich habe das gleiche problem und weiß auch nicht recht weiter gerade wenn es jetzt so warm ist habe ich auch immer das gefühl das sie sich tot schwitz in ihrem maxi cosi wir haben es jetzt so gemacht das wir nur noch auto fahren wenn es gegen abend nicht mehr sow arm ist gibt nix was man nicht auch später erledigen kann oder ? Trotzdessen man die mäuse luftig anzieht hat man immer das geüfhl das sie schwitzen habe sie letzens rausgeholt und das waren ihre haare ganz nass geschwitz und ihr rücken auch.
sexylady-1988
sexylady-1988 | 03.08.2008
2 Antwort
ich setze
unseren dann nur im Body rein, weil sonst nix geholfen hat und ihm sonst viel zu warm ist. Klimaanlage ist bei uns aber Tabu, hab angst, dass er sich sonst erkältet, wenn er geschwitzt ist.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
yyyyyyyyyy
wenn du ein kleines lammfell hast, dann kannst du das nehmen. ansonsten helf ich mir im moment mit einem Frottiertuch aus, das hilft auch sehr gut.
louni
louni | 03.08.2008