Mahlzeiten beim Frühchen

Gelöschter Benutzer
30.07.2008 | 4 Antworten
Hallo,
mein Sohn ist 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und nun 1 Woche und 4 Tage jung. Er bekommt alle 4 Stunden seine Mahlzeit und trinkt zwischen 40 und 50, manchmal auch 60 ml. Ist das ausreichend oder sollte Er mehr trinken? Wenn Er mehr trinkrn muss, wie schaffe ich es seinen Apetit anzuregen?

LG anka83
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Jedes Kind
ist anders und trinkt anders. Es ist ja auch so: Stillmamis können nicht kontrolieren wie viel ihre Kinder getrunken haben. Kinder holen sich das was sie brauchen. Meine Vierlinge sind in der 29.SSW geboren und die wachsen auch gut. Bis auch mein Sternchen Alexander *Heul*.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo Anka!
Ist dein Sohn korrigiert oder unkorrigiert knapp 2 Wochen alt? Wie groß und schwer ist er jetzt? Die Menge die er zu sich nehmen muss berechnet sich Pi mal Daumen nach Gewicht. Hatte er die U2 denn schon - wenn ja, was sagt denn der Kia? Wenn nein, müsste er sie jetzt bald haben . LG Isabelle
Isabelle1404
Isabelle1404 | 30.07.2008
3 Antwort
Hallo
Meine Kleine ist auch 5 WOchen zu Früh gekommen. Sie war nur 2300 gramm!. Ich musste sie alle 3 Std füttern. Ich denke, dein Baby ist jetzt sehr sehr jung. Die Menge, die DU gesagt hast, ist genug. Wenn er schneller als 4 Std wieder kommt, dass heisst er brauchst mehr. Naja, aber wenn sein Gewicht ständtig gut zunimmt, das ist alles schon gut. Du kannst deine KA oder Hebarme fragen, wieviel soll es in einer Wochen zunehmen. Hast Du Babywaage? Das ist mir sehr hilfreich bis heute. Viel Glück wünsche ich Dir.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
reicht aus
Hallo, meine kleine ist auch zu früh geboren und hat am ende der 1.woche schon 90 ml getrunken.es ist bei jedem kind unterschiedlich, aufjedenfall reicht die mege bei deinem kind ausdu musst dir da keine gedanken machen und wenn es nach mehr verlangt dann gib ihm dies. kinder holen sich das was sie brauchen, musst dir aber keine sorgen machen wenn es nicht mehr als 50-60 ml trinkt denn das ist völlig ok