Sport in der Schwangerschaft?

RabenMutter
RabenMutter
04.11.2007 | 7 Antworten
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage: Wieviel Sport (joggen, Thai-bo, reiten etc.) ist in der Schwangerschaft gut und wie lange kann man das machen? Bis kurz vor der Geburt? Habt ihr Erfahrungen dazu? DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
markanter nickname...
... aber zu deiner frage ... also reiten würd ich auf jeden fall lassen ... joggen, hmm ... vllt. noch walken, aber ob joggen noch gut ist ... und thai-bo ist doch n kampfsport, oder ... also den auf keinen fall mehr ... wenn du kurz vor der geburt stehst, würd ich wohl dann alles unterlassen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2007
2 Antwort
äääähm...
... will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn dein kind - laut profil - im märz diesen jahres geboren ist, dann biste jetzt im achten ... sehe ich das richtig ... ist ja krass ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2007
3 Antwort
du kannst auch
deinen arzt anrufen und fragen, aber sport mit erschütterungen und viel wackeln würd ich lassen. ich durfte gar keinen sport machen, musste immer liegen, weil ich preamklapsie hatte. nachfragen ist immer sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2007
4 Antwort
ich glaube
im märz ist der erst geboren und jetzt ist sie wieder schwanger.oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2007
5 Antwort
Geschwommen.....
bin ich noch bis in die hohe SS, allerdings natürlich nicht mehr auf Leistung! Schwimmen ist eigentlich immer gut, da die Gelenke entlastet werden, und der Kreislauf durch den Hydrostatischen Druck unterstützt wird! LG:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2007
6 Antwort
oh...
... ich hab mich vorhin verlesen ... du hast ja gar nicht geschrieben, du stehst kurz vor der geburt, sondern fragst, ob man so lang sport machen kann ... bitte entschuldige, dass ich das falsch interpretiert habe ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2007
7 Antwort
Sport
Je nachdem wie dein Körper an die Belastung durch Sport gewöhnt ist! Wenn du schon vor der Schwangerschaft z.B. 3 mal in der Woche Sport gemacht hast, geht es das du Sport machst, bis es dir selbst zu anstrengend wird. Ich selber bin, als ich Schwanger war, jeden oder jeden 2 Tag eine Stunde joggen gegangen ;) Hängt von jedem selber ab, aber kannst ja deinen Arzt fragen, was er davon hält :) Lg
Young_Mami
Young_Mami | 04.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Darf ich in der SS auf einen Stepper?
03.01.2012 | 7 Antworten
sit ups während der schwangerschaft?
18.09.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading