Daumenlutschen abgewöhnen?

Mutti20
Mutti20
15.01.2008 | 4 Antworten
weiß jemand wie ich meinem sohn (21Monate) das daumenlutschen abgewöhnen kann?
ich will es ihm abgewöhnen damit nicht die zähne davon nen schaden bekommen und sein daumen sieht auch nicht mehr so toll aus.
habt ihr mir ein paar hilfreiche tipps?

Danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo.........
Also mein sohn Ben ist 3 jahre alt und er lutscht auch am daumen aber nur wenn er müde ist und zum abgewöhnen gibt es dieses zeig für auf die daumen aber ob es was bringt weiss ich nicht
Monique0177
Monique0177 | 15.01.2008
2 Antwort
...............
es gibt in der apotheke ein spray das wird auf dem daumen aufgetragen und schmeckt sehr sehr bitter allerdings stört der bittere geschmack einige kinder überhaupt nicht . versuch ihn mit einem schnuffeltuch abzulenken wo er dran saugen kann
kleeneMotte
kleeneMotte | 15.01.2008
3 Antwort
......................
er nimmt immer seinen teddybär und wenn er den hat dann tut er daumenlutschen hab schon mal versucht ihm den bär nicht zu geben aber dann schläft er auch nicht ein und schreit nur
Mutti20
Mutti20 | 15.01.2008
4 Antwort
Ein verband oder Pflaster
um den Daumen ist ganz hilfreich, ja und wie gesagt in Apotheke kannst du auch noch so ein gel holen das ganz wiederlich schmecken soll, find aber gut das du dir darüber gedanken macht, versuch es ihm schnell ab zu gewöhnen, weil es ist wirklich schuld an der schief stellung der Zähne
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 15.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Flasche abgewöhnen in der Nacht
05.06.2014 | 17 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
11.02.2013 | 10 Antworten
wie lange babymilch?
18.04.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading