Herpes und Neugeborenes zu Hause - Hilfe!

Black_Nine
Black_Nine
24.11.2016 | 3 Antworten
Hey Ihr lieben,

ich hab seit ein paar Tagen meinen kleinen (9 Tage) zu Hause. Mein Großer (8 Jahre) hat nen Herpes an der Lippe. Jetzt hab ich vorhin ein kleines Bläschen an meiner Oberlippe bemerkt. Weiß nicht genau ob das Herpes ist oder ich einfach nur Panik schiebe. Hab auf jeden Fall gleich Salbe drauf getan und mir beim Windeln wechseln und Flasche geben ein Tuch um den Mund gebunden. Mein Großer hält sich auch vom kleinen fern und wir desinfizieren uns regelmäßig die Hände. Was kann ich noch tun? Habt ihr nen Tip für mich? Hab voll Angst.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nicht so viel Panik haben. Herpes überträgt sich ja nicht durch die Luft. Hände desinfizieren ist schon das aller Beste. Einwirkzeit vom Desinfektionsmittel beachten! Man fast sich ja oft unbewusst ins Gesicht. Darauf solltest du achten. Den Kleinen nicht küssen, so schwer das ist. Und den Grossen eben dazu anhalten, den Kleinen mal ein paar Tage nicht anzufassen, weil Kinder das mit dem Hände desinfizieren oft nicht so gut hinbekommen. Eigendlich machst du doch schon alles richtig. Ein Tuch brauchst du dir nicht vor den Mund machen. Tja, und wie du das Ding mõglichst schnell los wirst....da hat halt jeder so seine Tricks, von Creme, bis einfach Kühlen. Überigens ist es nur ansteckend solange es nässt. Ja und viele Frauen bekommen so eine Herpes kurz nach der Geburt, ist eine Stressreaktion. Aber sehr sehr sehr wenig Babys infizieren sich. Also, keine Panik, du machst das gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2016
2 Antwort
unten wurde schon alles geschrieben. Ich hatte leider auch oft herpes als die Kids klein waren. Haben sich auch alle angesteckt mit Mundfäule allerdings mit 2 Jahren u 1 jahr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2016
3 Antwort
Hi Du, ich hatte bei der Entbindung einen fiesen Herpes an der Lippe. Ich habe dann so ein Herpespflaster drauf gehabt. Das hat funktioniert. So war das Ding zu.
EmmaKJ
EmmaKJ | 25.11.2016

ERFAHRE MEHR:

Neugeborenes - zwei Fragen :-)
27.09.2014 | 15 Antworten
Herpes und Teebaumöl.
18.01.2013 | 2 Antworten
Herpes Tips in der Frühschwangerschaft
18.01.2012 | 13 Antworten
Baby hat Herpes
01.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading