Ab wann wirkt die Pille

noel1970
noel1970
09.07.2014 | 8 Antworten
Brauche eure Hilfe.
Ich fange am Samstag, nach langer langer Zeit wieder an die Pille zu nehmen.
Wie das geht weiß ich,
aber ab wann wirkt die????
Als ich vor ca 25 Jharen damit angefangen hat brauchte das einen ganzen Zyklus.
Ist das immernoch so??
Habe ich das flasch in Erinnerung?
Danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
mir wurde sogar geraten nach der schwangerschaft ich soll mindestens einen streifen noch zusammen mit kondom verhüten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2014
7 Antwort
Normal heißt es sofortiger schutz, mein arzt sagt immer lieber die ersten ein bis zwei monate zusätzlich verhüten, wg. verträglichkeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2014
6 Antwort
Wenn du ab dem Tag deiner Periode nimmst, dann hast du sofort Schutz. Ich nehme eine stillpille und musste 2 Wochen verhüten. Glaube aber, dass meine Fa einfach auf Nummer sicher gehen wollte. ;) zum Zeitpunkt der ersten Einnahme, hatte ich meine Periode auch nicht.
Kristina1988
Kristina1988 | 09.07.2014
5 Antwort
Mir hat der Arzt empfohlen, 1 Woche regelmäßige Einnahme, bevor man auf Zusatzverhütung verzichtet. Denn falls Du sie nicht verträgst, müsstest Du sie absetzen. Die Spermien leben aber bis zu 7 Tage, also auch das Vergessen oder Absetzten nach dem GV kann zu SS führen. daher: 1 Woche zusätzlich verhüten.
BLE09
BLE09 | 09.07.2014
4 Antwort
Ab dem Tag der Einnahme hast Du Schutz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2014
3 Antwort
@Maulende-Myrthe meine Ärztin hat mir die erst einmal die gleiche aufgeschrieben die ich das letzte mal hatte. Wei jetzt nicht mehr wie die hieß. Ich sol aber nochmal wieder kommen wenn ich mit der nicht klar komme. Meine Ä'rztin sagte daß sich der Körper ja auch verändert. Hole sie aber bald ab, ist in der Apotheke bestellt! Melde mich dann nochmal. Aber jetzt schon mal danke!!
noel1970
noel1970 | 09.07.2014
2 Antwort
Wenn du sie am ersten Tag deiner Periode anfängst, wirkt sie ab sofort. Welche nimmst du denn? Du bist ja schon etwas älter. Ich hab die Zoely, weil das die einzige Pille ist, die auch für Frauen über 40 empfohlen wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2014
1 Antwort
hab es zwar nie getestet, aber ich glaube, wenn du richtig anfängst, wirkt sie ab dem ersten tag. so hat mein arzt es zumindest vor ein paar jahren gesagt
quiteeasy
quiteeasy | 09.07.2014

ERFAHRE MEHR:

Ab wann schützt die Pille?
12.04.2013 | 8 Antworten
Woher weiß man das ne Pille wirkt?
15.06.2012 | 3 Antworten
Wann schwanger nach absetzen der Pille?
22.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading