Schmerzen Leiste

DASM
DASM
22.06.2014 | 19 Antworten
hallo mamiweb,

ich mach mir gerade sorgen um meine freundin. wir waren heute nacht ein bisschen spatzieren, allerdings nicht lange weil sie ein bisschen schmerzen an der leiste bekommen hat.

sie meint das hat sie seit ein paar tagen.

später wolltenwir, nja ich sag jetzt mal kuscheln dazu. ging aber auch nicht weil sie wieder schmerzen bekommen hat.

sie sagt der schmerz ist wie eine art leichtes brennen und drücken links an der leiste ganz außen. wenn es anfängt, dann drückt es wohl zuerst, dann solls brennen. alles für ca. 10 sekunden. dann kurz bevor der schmerz nachlässt krümmt sie sich ganz komisch. also mir ist halt aufgefallen, dass sie sich dann immer nach vorne beugt und das gesicht verzieht. sie meinte das sei weil sie wie einen elektrischen schlag seitlich von der leiste bis hoch knapp unter ihre brust verspürt. scheinbar aber nur für 2-3 sekunden.

das geht ca. 5 bis 10 minuten. sie ist NICHT schwanger. ihre periode kanns auch nicht sein, die hatte sie letzte woche. blinddarm hat sie auch nicht mehr.

ich hätte ihr angeboten sie zur kontrolle ins kh zu fahren, aber sie möchte nicht. sie will abwarten ob es schlimmer wird etc.

was meint ihr? kennt das wer?

soll ich sie nochmal bitten doch ins kh zu gehen oder soll ich sie lassen und montag mit ihr zum arzt fahren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Solange kein Fieber dabei ist, wird wohl Montag genügen - hat sie schwer gehoben? Denke an eine Leistenzerrung, oder nen eingeklemmten Nerv ... Der Bliddarm ist es nicht, oder? Falls rechts an der Leiste & druckempfindlich evt. doch zum Arzt.
BLE09
BLE09 | 22.06.2014
2 Antwort
@BLE09 blinddarm hat sie keinen mehr. hmm schwer gehoben. könnte sein, sie weiß es aber nicht sicher. kann ich ihr irgendwie helfen?
DASM
DASM | 22.06.2014
3 Antwort
Ich weiß nicht was es ist. Aber ich kann deine Freundin schon verstehen ich würde auch nur wenn es gar nicht anders geht am Wochenende ins Krankenhaus fahren ... Sondern lieber am Montag zum Arzt!!!
noel1970
noel1970 | 22.06.2014
4 Antwort
@noel1970 ich kann sie schon auch verstehen, aber wenn man sie so sieht wie sie sich krümmt, dann mach ich mir einfach sorgen
DASM
DASM | 22.06.2014
5 Antwort
Da kann ich dich auch verstehen. Aber mach dir nicht zu große Sorgen. Deine Freundin wird sich schon ganz gut einschätzen können. Aber sie sollte Morgen zum Arzt gehen!! Euch noch einen schönen Sontag
noel1970
noel1970 | 22.06.2014
6 Antwort
@noel1970 ok :) ich mache morgen früh gleich einen termin für sie aus. kann ich sie zu meinem normalen hausarzt schicken oder soll es ein frauenarzt sein?
DASM
DASM | 22.06.2014
7 Antwort
ach ganz vergessen: euch auch einen schönen sonntag, danke :)
DASM
DASM | 22.06.2014
8 Antwort
@DASM Zyste?
daven04
daven04 | 22.06.2014
9 Antwort
Das klingt für mich nach ner Zyste oder nem Myom. Grad letzteres kann schon sehr weh tun, auch wenn es noch sehr klein ist! Ne Freundin hatte das und manchmal echt üble Schmerzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2014
10 Antwort
@daven04 sie meint das hatte sie früher immer wieder mal. die sind wohl gekommen und gegangen. einmal wurde sie deswegen operiert @Mrs_Burns myom? jetzt mach ich mir noch mehr sorgen :/
DASM
DASM | 22.06.2014
11 Antwort
@DASM keine Bange, Myom ist harmlos, kann aber trotzdem sehr weh tun, egal wie klein das ist. Sie kann es operativ entfernen lassen, ist nur ne kleine OP und sie hat danach Ruhe! Aber das kann Euch der FA morgen sagen, obs das ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2014
12 Antwort
@Mrs_Burns also frauenarzt und nicht normaler hausarzt?
DASM
DASM | 22.06.2014
13 Antwort
@DASM "blinddarm spürt man links, deswegen hab ich sie ja auch gleich gefragt" - normalerweise doch eher auf der eigenen rechten Seite . Aber man kann ihn auch in der Umgebung spüren, auch rechts ...
BLE09
BLE09 | 22.06.2014
14 Antwort
@BLE09 hmm jetzt verunsicherst du mich. bei mir wurde damals nur gesagt "wenn sie links die schmerzen haben, dann kann es rechts der blinddarm sein" .. also ka wie es jetzt eigentlich ist aber blinddarm kanns bei ihr auch nicht sein
DASM
DASM | 22.06.2014
15 Antwort
@DASM ja schick sie erstmal zum Fa, so wie du die Schmerzen beschreibst, wars bei meiner Freundin auch das Myom.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2014
16 Antwort
kurzes update. sie ist gestern nicht zum arzt, weil sie früher heimfahren musste. dafür war sie aber gerade eben. die ärztin meinte sie hätte eine zyste am linken eierstock. haben allerdings jetzt nicht lange gesprochen, daher weiß ich nicht was jetzt weiter gemacht wird.
DASM
DASM | 24.06.2014
17 Antwort
@DASM Ich hatte recht ;-) Wenn sie zu groß ist sollte sie entfernt werden sonst kann sie platzen und das ist dann nicht mehr zu ertragen. Ich selbst leide auch ständig unter den Zysten, hätte schon mehrmals operiert werden müssen doch ich lerne nicht draus. ;-) Zysten werden durch Hormonschwankungen mit verursacht. Da ich die Pille nehme, lass ich sie einfach weg und in der Zeit meiner Regel bildet sich die zyste zurück. Danach geht es wieder. Das ist jetzt kein Rat vom Arzt nur meiner wie ich damit umgeh. Es gibt hier einige die auch drunter leiden. Ich denke der Arzt wird ihr gesagt haben was getan wird aber meist verschwinden die von selbst, kommen aber ab und an wieder. Bei mir seit 20 Jahren
daven04
daven04 | 24.06.2014
18 Antwort
@daven04 stell mir das ziemlich schmerzhaft vor. sie nimmt die pille eigentlich erst seit kurzem wieder. davor hat sie mit so einem computer verhütet. geht sowas schnell? also das platzen? was passiert dann? muss ich dann den notarzt rufen? bzw. bekomm ich das überhaupt mit?
DASM
DASM | 24.06.2014
19 Antwort
Dann kann es mit der neueinnahme zusammen hängen. Ich hab es selbst noch nicht erlebt aber eine Freundin und ja Notarzt wirst brauchen zumindest KH. Und ja das bekommst schnell mit. Die schmerzen sind unerträglich. Gibt dann ne op. Aber betroffene können da sicher genauere aussagen treffen
daven04
daven04 | 24.06.2014

ERFAHRE MEHR:

33.ssw Schmerzen Leiste/Becken/Bänder?
17.02.2017 | 0 Antworten
Leistenschmerzen
13.12.2012 | 3 Antworten
anhaltender schmerz in der leiste
28.06.2011 | 4 Antworten
Erkältung und Schmerzen in der Leiste?
27.10.2010 | 3 Antworten
schmerzen in der Leiste nach KS?
14.05.2010 | 5 Antworten
Schmerzen in der Leiste
30.04.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading