Streptokokken! Habt ihr alles desinfiziert?

tm777
tm777
21.04.2014 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Bei meinem Sohn (4) hat der Doc heute Streptokokken A durch einem Rachenabstrich festgestellt. Antibiotika bekommt er.
Habe das meiner Schwägerin, die in USA wohnt erzählt. Die hat einen Schock bekommen und meinte, dass das sehr ansteckend sei und dass ich jetzt die ganze Bude unbedingt desinfizieren muss. Dass das ansteckend ist weiß ich auch sehr wohl und der Arzt meinte, dass ich versuchen soll, meine Tochter und meinen Sohn zu trennen so gut es ginge. Aber von alles desinfizieren hat er nix erzählt?
Wer hat da von euch Erfahrung? Ich müsste jeden Legostein desinfizieren etc...
Danke für eure Atworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Streptokokken sind überall. Auch du hast welche wie jeder andere auch. Die Menge macht's. Wenn es zu viele sind wie bei Scharlach kommt das Immunsystem nicht mehr damit klar. Du musst nichts desinfizieren, deine Kinder bzw. dein Sohn wird sich nicht neu infizieren, falls noch irgendwo welche rum"liegen". Du wechselst in 48 Stunden das Bettzeug deines Sohnes und guckst, dass er ein eigenes Handtuch bekommst und die Zahnbürsten nicht zusammen stehen. Ansonsten reicht die übliche Hygiene. Deine Tochter wird sich entweder eh schon angesteckt haben oder sich jetzt auch nicht mehr anstecken. Bleib locker, Streptokokken sind böse, aber sie sind überall in kleinen Mengen zu finden und dann auch nicht problematisch, so lange alle ein gesundes Immunsystem haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2014
2 Antwort
Nö. Ich wusste gar nicht, dass man das tun sollte. Hat sich auch sonst niemand angesteckt.
Tara1000
Tara1000 | 21.04.2014
1 Antwort
meine maus hat es auch vor ca. einem monat gehabt. aber wir haben nicht das ganze haus desinfiziert. sie hat auch ihre kleine schwester gott sei dank nicht angesteckt. wünsch euch gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2014

ERFAHRE MEHR:

Streptokokken am Po..
03.10.2016 | 2 Antworten
Streptokokken B Abstrich
22.05.2014 | 21 Antworten
Streptokokken Impfung
15.08.2013 | 5 Antworten
Frage zu Streptokokken
07.03.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading