Wie lange nimmt man Folsäure?

BelMonte
BelMonte
18.12.2013 | 11 Antworten
Hallo!
Ich bin grad etwas verunsichert! Wie lange muss man in der Schwangerschaft Folsäure nehmen? Ich hab sie bei meiner 1. Tochter bis zur 20. SSW genommen. Jetzt hat meine Schwester gesagt, dass man in der gesammten Schwangerschaft die Folsäure nehmen muss!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hab das glaub ich nur die ersten 3 Monate genommen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.12.2013
2 Antwort
Die ersten 3 Monaten Folio Forte, ab dann bis zum schluss das normal.
JACQUI85
JACQUI85 | 18.12.2013
3 Antwort
Mein Arzt meinte, ich brauche das nur im ersten Drittel nehmen. Danach wird zwar weiterhin wild verkauft für Schwangere, aber das sei reine Geldmacherei und absolut unnötig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2013
4 Antwort
Ich nehme Femibion gibt es bis zum 3. Monat - je eine Tablette . und nun femibion schwangerschaft 2 ab der 23. schwangerschaftswoche bis zum ende der stillzeit mit folsäure, metafolin, Jod, Vitaminen, Magnesium, Spurenelemente und DHA. In Tablette und Kapsel
suessemami86
suessemami86 | 18.12.2013
5 Antwort
Sorry meinte 13. Woche- und meine Frauenarzt mein da ich dauernd breche soll ich das nehmen. Hab ich bei meinem 1. Kind auch.
suessemami86
suessemami86 | 18.12.2013
6 Antwort
Ich nehm Folio, noch bis Ende der Stillzeit, schaden kanns ja nicht und die Pharmaindustrie mach ich doch gerne reich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2013
7 Antwort
Ich habs auch nur die ersten drei Monate genommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2013
8 Antwort
Wirklich brauchen tut man es bis zur 12. Ssw. Danach kann man Folsäure auch gut über normales Essen abdecken :)
Zenit
Zenit | 18.12.2013
9 Antwort
Ich habe es bis zur 13. Woche genommen, danach nur auf ausgewogene Ernährung geachtet.
Jacky220789
Jacky220789 | 18.12.2013
10 Antwort
Ich werde es bis zur Geburt nehmen
big-family
big-family | 18.12.2013
11 Antwort
ich nehme Femibion 2, bin jetzt in der 35.SSW und ich muss sagen wenn ich es 2-3 Tage nicht genommen habe ging es mir richtig übel, war matt, müde, gereizt, mir war übel und ich hab ständig kopfweh gehabt.... deswegen nehm ich es diesmal bis zum Ende. Brauchen tut man es aber prinzipiell nicht bis zum Ende wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt. Aber schaden tut es auch nicht :)
Skassi
Skassi | 18.12.2013

ERFAHRE MEHR:

Welche Folsäure?
30.01.2014 | 12 Antworten
ab wann habt ihr folsäure genommen?
16.05.2013 | 34 Antworten
7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
Welches Folsäure-Präparat?
27.10.2011 | 8 Antworten
Welche Folsäure? Leicht überfordert!
24.01.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading