Welche Medikamente in der Schwangerschaft

supernucki
supernucki
28.03.2013 | 9 Antworten
Hallo Mädels,
ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich habe jetzt schon fast 2 Wochen Halsschmerzen und richtig trockenen Husten. Ich war auch schon beim Arzt. Die meinte aber, dass sie mir nichts verschreiben kann, weil ich ja schwanger bin (22. SSS). Habt ihr einen Tipp oder Erfahrungen was ich für Halsschmerzen und Husten einnehmen kann in der SS.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/schwangerschaft-erkaeltung.html
ninemama
ninemama | 28.03.2013
2 Antwort
ich hab am anfang der schwangerschaft auch ne erkältung gehabt und habe auch ziemlich doll husten gehabt und habe Kügelchen genommen von weleda infludoron ich glaub jede stunde 5 kügelchen frag mal in der apotheke nach die haben mir sehr gut geholfen
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 28.03.2013
3 Antwort
@pink_Svenja86 ja die hab ich zuhause. Aber in der Apotheke haben mir die gesagt das ich die in der SS nicht nehmen darf ! Hat die dir der Arzt empfohlen ???
supernucki
supernucki | 28.03.2013
4 Antwort
ich hab mir die in der frühschwangerschaft in der apo geholt die haben mir die empfohlen weil ich solche halsschmerzen hatte das ich kaum was schlucken konnte und sie hat gesagt ich soll nich die dosierung nehmen wie für erwachsene normal sind aber mit 5 kügelchen pro stunde sagte sie macht man nichts falsch. unsere apothekerin hat nen extra zertifikat für homöopathie
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 28.03.2013
5 Antwort
bei halsschmeren mit salzwasser gurgeln nimm auch ruhig mal meerwassernasenspray der husten ging bei mir damals nicht weg bis ich im kh antibiose bekam aber hatte auch noch andere gründe
blaumuckel
blaumuckel | 28.03.2013
6 Antwort
Danke mal für eure Antworten. Ich probiers mal aus ;-)
supernucki
supernucki | 28.03.2013
7 Antwort
Www.embryotox.de da kannst du alles nachgucken auch wenn dann nochmal was anderes ist oder gerade wenn du schon Medikamente da hast
mami0813
mami0813 | 28.03.2013
8 Antwort
@mami0813 hehe das hab ich mir doch auch glatt mal abgespeichert wenn mal was sein sollte
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 28.03.2013
9 Antwort
Die Seite hat mir mein Hausarzt gegeben der ist selbst Vater von 4 Jungs und meinte auch als Arzt kann man nicht alles wissen und die Seite wäre Gold Wert :) und da alle Jungs gesund sind vertraue ich ihm da dann auch :)
mami0813
mami0813 | 28.03.2013

ERFAHRE MEHR:

Hilfe! Ich bin krank und hab morgen NMT
11.02.2013 | 6 Antworten
Schwangerschaft und Medikamente
16.10.2012 | 28 Antworten
Heilerde während der Schwangerschaft?!
26.09.2012 | 2 Antworten
Arilin in der Schwangerschaft
11.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading