Wann den Monapax Saft geben ?

Janettchen
17.09.2012 | 10 Antworten
Guten abend alle zusammen. Ich habe mal eine Frage zu diesem Saft. Und zwar hat mein kleiner ( 4 Jahre ) wieder starken Husten und ich gebe seit heute nachmittag Ambrohexal Saft, da der Prosphan nicht mehr anschlägt und zum abend hatte ich bisher diesen Sedutosin Saft, der aber ach nicht hilft (traurig02) . Nun habe ich aus der Apo den Monapax geholt. Wie lange vor dem schlafen gehen soll ich den geben ? Oder kann ich den ruhig direkt vor dem schlafen gehen geben ? Danke schon mal für die Antworten (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
ich bin da gestern auch nur drauf zu sprechen gekommen, weil ich den monapax neulich selber kaufte und die apothekerin da sagte, ich könne ja n rezept nachreichen, dann bekäme ich das geld wieder, weil der saft mit fast 11€ eben nich ganz billig is da kaufte ich ihn nur auf vorrat damit was da is, falls mausi was bekommt naja und nun bekam sie was und wir waren sicherheitshalber beim doc und da sagte ich dann das sie nachts monapax bekommt . und daraufhin sagte sie dann, dass man den wegen dieser 2fach wirkung nun selber zahlen muss, weils für die kasse unsinnig is der apotheker bestätigte mir das dann auch
gina87
gina87 | 19.09.2012
9 Antwort
Das kann ich natürlich verstehen, denn für mich macht das auch überhaupt keinen sinn. Naja dann habe ich halt somit noch einen Saft für den Notfall hier, falls er mal dolle Reizhusten hat.
Janettchen
Janettchen | 19.09.2012
8 Antwort
ja keine ahnung wie das funktionieren soll, hab das gestern auch das erste mal gehört . so mit dieser doppelwirkung is es für die kk jedenfalls unsinnig das zu zahlen, daher muss man ihn dann selber zahlen .
gina87
gina87 | 19.09.2012
7 Antwort
Sowas habe ich ja noch garnicht gehört, das es beides in einem gibt. Dann habt sich die Wirkung doch eigentlich gegenseitig auf oder nicht . Der Husten bei meinem ist schon deutlich besser und ich werde dann wohl beim nächsten mal gleich wieder den Ambrohexal nehmen. Zur Nacht gebe ich dann wieder Sedotusin Hustenstiller.
Janettchen
Janettchen | 19.09.2012
6 Antwort
neuer stand der dinge..ich war mit meiner heut beim doc um sie ma abhorchen zu lassen wegen ihrem husten, den sie nun schon paar tage hat..alles okay soweit..der doc fragte ob ich noch stiller zur nacht bräuchte und welchen ich nehme und er meinte dann, dass ich mir den warscheinlich selber kaufen muss, da die kasse den nich mehr übernimmt, weil er wohl sowas wie ein zwei-phasen-saft sein soll . also stiller und löser in einem..da sieht die kk keinen sinn drin, sowas zu zahlen, ergo muss mans selber zahlen . der apotheker sagte mir das gleiche hab nun fürn tag mucosolvan löser bekommen, für die nacht capval und zusätzlich nen pari zum inhalieren verschrieben bekommen für die kurze
gina87
gina87 | 18.09.2012
5 Antwort
Hmm merkwürdig das es bei meinem dann den Husten in der Nacht noch verstärkt
Janettchen
Janettchen | 18.09.2012
4 Antwort
der monapax is hustenstiller
gina87
gina87 | 18.09.2012
3 Antwort
Meiner hat den Husten erst seit Freitag. Wenn es jetzt die Woche nicht besser wird gehe ich mit ihm zum Doc. Habe ihm gestern um 7:20 den Monapax gegeben und der Husten wurde in der Nacht noch viel schlimmer anstatt besser . Habe ihn dann kurz wach gemacht und ihm den Sedutosin hustenstiller gegeben und danach war kein Husten mehr zu hören. Ist der Monapax wirklich Hustenstiller oder eher Löser ? Und im beipackzettel steht nichts.
Janettchen
Janettchen | 18.09.2012
2 Antwort
meine bekam ihn vorhin vielleicht grad ma 10min vorm schlafengehen . nachm abendessen, danach mit erkältungssalbe eingecremt, schlafi an, zähneputzen, nochma kurz aufs klo und dann ab ins bett .
gina87
gina87 | 17.09.2012
1 Antwort
Steht nichts auf dem Beipackzettel? Meine bekommt quimbo, und den geb ich ihr bevor unser schlafritual beginnt. Denn hustenstiller macht müde. Und wenn der husten schon länger andauert würde ich zum KA gehen.
wossi2007
wossi2007 | 17.09.2012