Werde in meiner wohnung nicht fertig

LoveMAMA
LoveMAMA
20.09.2011 | 76 Antworten
Überall in den räumen ist schimmel habe heute in der abstellkammer neuen an der ganzen wand endekt frage mich langsam wie ich das ganze noch machen kann .
Die vermieter brauchen mir nicht sagen das ich falsch lüfte den das haus ist mitten in der stadt wo die elbe 2002 hochwasser hätte und ich befürschte das unser keller unter wasser stand und sich die ganzen wände voll wasser gesaugt haben .
Kann nicht mehr .
Muss mich mal ausheulen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

76 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Eigentlich muss der Vermieter dafür sorgen, dass der Schimmel entfernt wird!
Caro87
Caro87 | 20.09.2011
2 Antwort
Wir sagen es den vermieter immer und nichts passiert.
Solange werde ich keine Kation weiter zahlen den das ist nicht das erste mal in schlafzimmer , Bad , Flur und wohnzimmer war schon schimmel .
LoveMAMA
LoveMAMA | 20.09.2011
3 Antwort
wie wärs mit
kündigen und ausziehen?!?!?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2011
4 Antwort
wie haben ein eigenes Haus
Und dadurch das dieser sommer so extrem feucht war und unser keller seid februar bis jetzt immer mit Wasser gefüllt ist haben wir auch stockflecken an den wänden bekommen ich weiß mir auch keinen rat mehr bis jetzt sind erst in Küche und Bad kleine Flecke habe solche angst das das noch mehr wird dieses jahr schaffen wir das sicher nicht mehzu renovieren zumal wir vor 2 jahren erst fertig geworden sind das kostet ja auch alles Geld bis jetzt konnte lecken immer weg wischen also so das die auch nicht wieder kamen!! Hoffe das bleibt auch so ich weiß aber auch nicht was mann da machen kann stelle mir die frage selber lüfte regelmäßig und habe mir jetzt nen Luftentfeuchter bestellt hoffe der bringt was!!! habe aber von vielen gehört das es bei denen jetzt auch an den wänden stockt das liegt wohl wirklich an dieser luftfeuchtigkeit!!
Tyra03
Tyra03 | 20.09.2011
5 Antwort
-----
Dann zieht dort aus! Übernehmt Verantwortung für euer Kind! Wer bleibt denn freiwillig in einer verschimmelten Wohnung?
Noobsy
Noobsy | 20.09.2011
6 Antwort
@Noobsy
hahaha ja ehrlich oder?!wie dumm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2011
7 Antwort
nur
sagen reicht bei den meisten vermietern nicht....schriftlich bekannt geben und eine frist setzen bis wann die mängel beseitigt sein müssen und direkt mit dabei schreiben das wenn bis zu dieser frist nix passiert ist eine mietkürzung erfolgt. Da gibt es tabellen wo ihr euch eine ricchtlinie suchen könnt wieviel % ihr kürzen dürft. Wenn das nix hilft...miete kürzen und neue wohnung suchen. Viel glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2011
8 Antwort
Wir können hier nicht einfach ausziehen
Und jetzt habe ich auch von den nachbarn gehört das es in unserer wohnung schon immer schimmel gab. Unser vermieter hat nur dumme werdende eltern gesucht die das nicht bemerken . Ganz ehrlich als ich in 8 schwangerschaftsmonat in meine neue wohnung eingezogen bin wurde ich sofort krank ich huste mir die seele aus den leib . Bin ständig krank . Zum glück das mein sohn nicht bei uns wohnt der wäre auch ständig krank. Kein pvc drin alles müssen wir hier alleine machen und dann noch kation haben wollen für eine wohnung die schimmelt ? Gehts noch .ohnung schon immer schimmel gab. Unser vermieter hat nur dumme werdende eltern gesucht die das nicht bemerken . Ganz ehrlich als ich in 8 schwangerschaftsmonat in meine neue wohnung eingezogen bin wurde ich sofort krank ich huste mir die seele aus den leib . Bin ständig krank . Kein pvc drin alles müssen wir hier alleine machen und dann noch kation haben wollen für eine wohnung die schimmelt ? Gehts noch .
LoveMAMA
LoveMAMA | 20.09.2011
9 Antwort
@LoveMAMA
wieso könnt ihr denn nicht ausziehen??? erklär mir das bitte mal
tate
tate | 20.09.2011
10 Antwort
Wir sind harz4 empfänger
Und dann kommen noch umzugskosten kation und erstausstatung dazu . Wie sollen wir das bezahlen ?
LoveMAMA
LoveMAMA | 20.09.2011
11 Antwort
also ich denke ich würde an deiner stelle auch ausziehen
bist doch noch jung und kannst dir was neues schönes aufbauen!! Weiß ja nicht warum dein Kind nicht bei dir wohnt aber ich denke es sieht sicher nicht gut aus wenn du um dein Kind kämpfst weil du es wieder bei dir haben möchtest und die ganze Bude schimmelt dann überlegen sich die ämter das auch 10 mal sucher dir eine neue wohnung das ist sicher das beste teu teu teu
Tyra03
Tyra03 | 20.09.2011
12 Antwort
@LoveMAMA
sorry aber das ist für mich eine ausrede!! wo ein wille ist... meine gesundheit wär mir wichtiger!
tate
tate | 20.09.2011
13 Antwort
Und wie soll ich das bezahlen ?
Kann mir das mal jemand sagen ? Ich habe auch nicht die geldscheiße. Rechne schon alles durch .
LoveMAMA
LoveMAMA | 20.09.2011
14 Antwort
@LoveMAMA
also wenn ihr Bilder macht und mit diesen zum amt geht dann werden die euch sicher auch auch helfen müßen die ja die können ja nicht eure Gesundheut auf´s spiel setzten und wenn du dann noch zum Arzt gehst und dir ein attest holst das deine Gesundheit schon leidet können die gar nicht ablehen und erstaussattung ihr habt doch alles was braucht ihr da noch?? und kaution bekommt ihr ja von der alten wohnung wieder die nehmt ihr dann für die neue eigentlich ganz simpel und umzug bekommt man immer irgendwie hin glaub mir!!
Tyra03
Tyra03 | 20.09.2011
15 Antwort
meine güte
wenn ich sowas immer höre harz 4 und bla!!!könnte ich ausrasten ehrlich!!! dann schick dein mann arbeiten oder macht sonst was!!!!!!!! aber nein wenn man ja ab januar wieder 10 euro mehr bekommt wieso dann arbeiten!!!??? immer diese ausreden wenn ihr wirklich was ändern wollt dann könnt ihr das auch aber anscheint ist das faulenzen und eine nach der anderen qualmen besser als an die gesundheit des kindes zu denken!!! sorry aber ich bin so wütend wenn ich das alles lese!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2011
16 Antwort
@LoveMAMA
dann tu halt was und jammer nicht rum! mein gott, ihr seid so jung...und alles nur ausreden...
tate
tate | 20.09.2011
17 Antwort
Nein wurde abgelehnt
Nur die von meinen kind wurde stattgegeben . Wir brauchen wenn wir die küche mitnehmen dürfen da die wohnung dann nicht weitervermietet werden darf nur noch einen waschtrockner und schränke für schlaf und wohnzimmer mehr nicht . Ganz ehrlich ich will endlich mal ankommen können und sagen ja das jetzt mein zuhause . Und nicht aller ein bis zwei jahre umziehen . r die küche mitnehmen dürfen da die wohnung dann nicht weitervermietet werden darf nur noch einen waschtrockner und schränke für schlaf und wohnzimmer mehr nicht . Ganz ehrlich ich will endlich mal ankommen können und sagen ja das jetzt mein zuhause . Und nicht aller ein bis zwei jahre umziehen .
LoveMAMA
LoveMAMA | 20.09.2011
18 Antwort
@FinJen87
Also so muss man ja auch nicht kommen. Du weißt nicht, warum sie Alg2 beziehen etc....ich hasse das Wort Hartz4 alleine schon...Man muss ja nicht alle unter einen Kamm scheren ;-) Vorallem, woher weißt du das die eine nach der anderen qualmen? Vll rauchen sie ja gar nicht :-P Und wenn ich das richtig verstanden habe, lebt ihr Kind nicht bei denen?!..Keine Ahnung.. Allerdings...wenns so schlimm in der Wohnung ist, dann könnt ihr auch ausziehen..Alg2 hin oder her, ..also bitte!!! Das ist echt ne Ausrede, kA ob ihr keinen Bock habt ne neue Wohnung zu finden, oder warum ihr das nicht macht...Jedenfalls IST ES MÖGLICH.
bradipo
bradipo | 20.09.2011
19 Antwort
@bradipo
oh glaub mir viele hier kennen die liebe loveMAMA schon zu genüge
tate
tate | 20.09.2011
20 Antwort
@LoveMAMA
Ich verstehe zwar kein Wort von dem was du schreibst... ...aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
bradipo
bradipo | 20.09.2011

1 von 5
»

ERFAHRE MEHR:

hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!
28.02.2011 | 14 Antworten
Vermisse unsere alte Wohnung total : -(
27.09.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading