Schwanger nach Ks

Kruemel0885
Kruemel0885
06.04.2011 | 16 Antworten
mich würd mal interessieren wie lange man nach dem Ks warten soll bis man wieder schwanger wird. ich weiß ihr seit alle keine docs^^ aber vieleicht weiß der ein oder andere ja was darüber :-)
würd mich einfach mal interessieren weil meine bekannte meinte das man nur 9 monate warten braucht ich das aber nen bissel zu kurz finde...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ein jahr
dachte ich
larajoy666
larajoy666 | 06.04.2011
15 Antwort
...
ich glaube 1 jahr sollte man warten sicher bin ich mir net ob es doch länger sein soll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
14 Antwort
@Kruemel0885
wart lieber noch ein Weilchen:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
13 Antwort
ein jahr sollte man schon warten,
dann hat man zusätzlich auch wieder die möglichkeit ganz normal zu entbinden, wenn die narbe gut verheilt ist!
brinabrina85
brinabrina85 | 06.04.2011
12 Antwort
....
ich hatte jetzt schon den 2ten ks. ist es dann auch so das ein jahr warten reichen würde?
Kruemel0885
Kruemel0885 | 06.04.2011
11 Antwort
@Baby_Xx
das ist auch mein Wissensstand. Bei normal 1 Jahr und bei KS 2. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
10 Antwort
1 Jahr..
... ganz so lange haben wir zwar nicht gewartet aber bis jetzt ist alles i.o. Unsere "große" Tochter ist fast 15 Monate und ich bin in der 31 SSW. Ab und ziept es. Der Frauenarzt und die Geburtsklinik haben keinerlei "Schäden" an der Narbe feststellen können. Es ist jedoch nicht ohne Hochschwanger seinem kleinen Wirbelwind hinterherzurennen. Da brauchst man Unterstützung die ich zum Glück von meinem Mann und meinen Schwiegereltern habe. Ein geringes Risiko besteht natürlich bei einer vaginalen Geburt einen Uterusriss zu erleiden. LG Nicole
dunia81
dunia81 | 06.04.2011
9 Antwort
....
minimum 1 jahr. das wurde mir immer gesagt. ich hatte vorher sowieso zuviel angst, dass die narbe reissen könnte. leider ist es auch so gekommen, obwohl bei mir sogar 21 monate dazwischen waren :( aber das is eine andere geschichte .... bei normalem heilungsverauf der ks-narbe sollte es halten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
8 Antwort
huhu
wenn alles gut verheilt ist brauchst ned länger als 1 jahr warten, das meinte damals mein FA zu mir... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
7 Antwort
Mein erster ks war 2003
2009 kam mein Sohn wollte erst normal landete aber auf den Op Tisch weil die ALte Narbe am reißen war!!!2 Std Op und 1, 5 L Blutverlust!!!Also das kann sowohl als auch Passieren wenn man mehre Jahre dazwichen hat.Und dei Frage ist will man Spontan Entbinden oder wieder Ks!!!!Meine Nachbarin hat 5 Ks und wurde immer gleich 3 /Monate wieder Schwanger !!!!Und bekam Ks und alles Bestens!Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
6 Antwort
...
in meiner frauenklinik sagte die mir 1 jahr!
jessimausi87
jessimausi87 | 06.04.2011
5 Antwort
hey
2 Jahre sollte man warten..so heißt es jedenfalls bei uns in der Frauenklinik
Baby_Xx
Baby_Xx | 06.04.2011
4 Antwort
gute frage
hat mir im kh keiner gesagt, hab aber auch nicht gefragt...
engelnetty
engelnetty | 06.04.2011
3 Antwort
Meine
Hebamme meinte 6 Jahre. Darüber hat meine Frauenärztin gelacht und meinte man solle dem Körper ein Jahr Ruhe gönnen. Das wäre das Mindeste...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
2 Antwort
huhu
mir wurde im Kh gesagt mindestens ein jahr warten bevor man wieder schwanger wird. Da die Narbe ansonsten von innen aufplatzen kann
fluffi
fluffi | 06.04.2011
1 Antwort
..........
Man sollte ein Jahr warten!
Noobsy
Noobsy | 06.04.2011

ERFAHRE MEHR:

schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten
Schwangerschaftsbauch
04.08.2007 | 7 Antworten
hilfe schwanger
02.08.2007 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading