Sind Tatto Stifte giftig?

Sille2
20.01.2011 | 2 Antworten
Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter malt gerne. Und bemalt sich auch selbst gerne. Wir haben schon öfters dafür diese speziellen Tattoostifte bei Intertoys gekauft. Nun kam sie von der Schule und hat mir erzählt dass die Betreuerin vom Ganztag zu ihr gesagt hat dass diese Stifte giftig seien. Ich hab schon im Internet geschaut und nichts darüber gefunden. Also darüber, ob diese Stifte Giftstoffe enthalten. Hat jemand da genauere Informationen ob diese Stifte giftig sind oder nicht? Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass die Gift enthalten .. Auf jedem einzelnen Stift steht: Tattoo Gel Ink safe for Skin, also sollten die doch ungefährlich sein. Leider hab ich die Verpackung nicht mehr.

Liebe Grüße,
Sille
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Da ist die Lehrerin falsch informiert
Tattoostifte oder Tattoomaler sind eine gute Alternative zur Bodypainting Hennamalerei. Gute Stifte sind wasserfest, realistisch aussehend und natürlich dermatologisch getestet. Es gibt diese Hauttattoostifte in verschiedenen Farben und Größen. Wir nutzen sie auch, entweder mit Schablone oder freihändig LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.01.2011
2 Antwort
danke
Dabke. Gibts das irgendwo schriftlich? Irgendwas was ich z.B. aus dem Internet ausdrucken und meiner Tochter mitgeben kann? Damit sich die Betreuerin beruhigt? Liebe Grüße, Sille
Sille2
Sille2 | 20.01.2011