Pille?

LeonardosMama
LeonardosMama
30.11.2010 | 12 Antworten
Liebe Mamis, habe mir heute wieder meine pille verschreiben lassen und mein frauenarzt meinte ich soll warten bis meine tage da waren jetzt is meine frage meint ihr ich kann schon früher damit anfangen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
Hab auch die Cerazette und mein FA hat gesagt ich kann sofort damit anfangen. Würde jedoch den Rat vom Arzt befolgen, wird schon einen Grund haben.
bb26
bb26 | 30.11.2010
11 Antwort
...
Ich verstehe solche Fragen auch nicht und sie nerven mich!
Widi
Widi | 30.11.2010
10 Antwort
@Steff74
Gut zugegeben, der Ton war nicht ganz so schick. Aber ich finde es wirklich seltsam, warum jemand glaubt wir wüssten es besser als der Arzt! Und dass die Cerazette u.U. anders genommen wird, habe ich erwähnt. NUR weißt du nichts über die Einzelheiten! Die Cerazette nimmt man, wenn man noch keine Periode hatte, einfach ein und hat nach 7 Tagen einen Schutz. Aber wenn der Arzt aus irgendwelchen Gründen der Meinung ist, sie solle warten, finde ich es unverantwortlich ihr irgendetwas anderes zu raten, nur weil es bei DIR anders war. So etwas macht mich wirklich wütend, weil es hier im Zweifel um ungewollte Schwangerschaften geht! Also bitte haltet euch an die Anweisungen eurer Ärzte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2010
9 Antwort
@Steff74
der arzt wird ihr aber nich grundlos diese anweisungen gegeben haben und ansonsten gibts auch noch nen beipackzettel den man lesen kann und da steht alles drin.... wenn ich medis, egal welcher art, verschrieben kriege und mein doc sagt mir wann und wie ich diese einnehmen soll, frag ich doch nich noch andere ob ich sie auch anders einnehmen kann, geschweige denn würde mir sowas in den kopf kommen dann halt ich mich an das was der doc gesagt und gut is...wird schon seinen grund haben....und im o.g. fall muss ich halt warten bis ich meine periode habe um mit der pille beginnen zu können und verhüte bis dahin halt mit gummi oder verzichte bis dahin auf sex
gina87
gina87 | 30.11.2010
8 Antwort
Also echt
da fragt des Mädl hier einfach nach...und dann bekommt sie so nen blöden Text...es gibt Pillen da darf man vorher anfangen...und das weiß ich 100% da ich sie selber genommen hab!!! P.S Jeder wo hier Fragen stellt...erwartet doch nette und freundliche Antworten...oder etwa nicht!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2010
7 Antwort
Also echt!
Da weiß ich nicht, ob ich lache oder weinen soll!!! Dein ARZT hat dir genau gesagt, wie du verfahren sollst und du zweifelst es an? Du kannst nicht früher beginnen, weil der Schutz sonst nicht gewährleistet ist. Das ginge nur mit der sog. Stillpille ... Eine "normale" Pille fängt man eigentlich MIT den Tagen an, wenn du jetzt wieder neu beginnst. Bitte ließ den Beipackzettel nochmal gründlich und halte dich daran! Sonst kannst das Verhüten auch gleich lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2010
6 Antwort
...
lies doch einfach ma den beipackzettel oder halte dich an die anweisung vom arzt! der wird das nich grundlos gesagt haben
gina87
gina87 | 30.11.2010
5 Antwort
also
habe die cerazette bekommen
LeonardosMama
LeonardosMama | 30.11.2010
4 Antwort
Nein
Man nimmt sie am ersten Tag der Periode ein, wenn man neu mit der Pille anfängt. das ist einfach so. da musst du dich wohl noch ein wenig gedulden.
jgallego
jgallego | 30.11.2010
3 Antwort
Welche
hast Du verschrieben bekommen...wenn es die Cerazette is, darfst vorher anfangen...ansonsten wirklich warten bis Deine Tage kommen..also am ersten Tag dann damit anfangen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2010
2 Antwort
Nein
Sonst hätte es der Arzt nicht so gesagt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2010
1 Antwort
...
warum? wenn der doc sagt warten bis die tage kommen hat das schon seinen grund....am 1.tag der periode einnehmen wenn man die pille nach längerer pause wieder nimmt.....blister durchnehmen 7tage regelpause und dann den neuen blister anfangen usw usw.....oder durchnehmen wenns eine zum durchnehmen is ohne pause aber bei einnahme nach längerer pause zb nach schwangerschaft am 1.tag der periode anfangen
gina87
gina87 | 30.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Desogestrel Aristo Minipille
27.06.2013 | 2 Antworten
Blutungen nach Pille danach?!?
27.06.2013 | 10 Antworten
Ellaone ( Pille danach) Erfahrungen
08.01.2013 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading