wie genau

MaximilianWeber
MaximilianWeber
04.11.2010 | 15 Antworten
Mache ich Wadenwickel?Habe oft davon gehört soll bei Fieber helfen aber leider weiß ich nicht wie das genau gemacht wird .. könnt ihr mir helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
ich würd in dem alter kein waden wickeln machen, gib lieber ein zäpfchen!! und was ganz wichtig ist, zieh das kind kühl an, also nur body und socken
lucky220686
lucky220686 | 04.11.2010
14 Antwort
Tja..
...ab wann ist ne gute Frage, da scheiden sich die Geister. Ich würde im ersten Lebensjahr lieber ein Zäpfchen geben. Bei Kleinkindern z.B. soll man sogar noch alle 10min Temperatur kontrollieren bei Wadenwickeln.
Vierna
Vierna | 04.11.2010
13 Antwort
-----------
Du solltest auf keinen Fall kalte Wickel machen. Das ist ganz schlecht für den Kreislauf. Und da du mit deinem Baby allein bist, solltest du nicht experimentieren. Mach auf jeden Fall lauwarme!
Noobsy
Noobsy | 04.11.2010
12 Antwort
@ taqiu-maedel
Danke für den tip wegen dem Buch =) das ist echt sehr nett nein die kleine ist erst 2Monate aber dennoch wusste ich nicht das ich es bei ihr noch nicht machen dürfte will es aber bei mir selbst anwenden aber da frag ich doch auch gleich ab wann dürfte man es denn bei kindern überhaupt anwenden?
MaximilianWeber
MaximilianWeber | 04.11.2010
11 Antwort
Achso...
puh, jetzt bin ich schon erschrocken! Dann wünsch ich mal gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2010
10 Antwort
...
ich mache in´s Wasser immer noch einen Schuß Essig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2010
9 Antwort
Bei Säuglingen gar nicht!
Dein Kind ist noch nicht so alt, oder? Ansonsten empfehle ich dir dieses Buch, da stehen ein paar gute Tipps drin http://www.amazon.de/Kinderkrankheiten-nat%C3%BCrlich-behandeln-Michael-Stellmann/dp/3833817291/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288893991&sr=8-1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2010
8 Antwort
oohh
ich nehme wirklich kalte und das hilft bei mir...
missUngeduldig
missUngeduldig | 04.11.2010
7 Antwort
...
aber achtung nicht bei kleinen babys anzuwenden!!
tate
tate | 04.11.2010
6 Antwort
DU DARFST BEI DEINEM KIND NOCH KEINE WADENWICKEL MACHEN !!!!
Der Kreislauf ist noch nicht stabil genug und es könnte zum kardiogenen Schock kommen und der kann sehr gut bei Säuglingen tödlich enden. Beschränke Dich bitte auf Medikamente und wenn die net helfen, dann ab ins KH, Dein Kind ist noch zu klein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.11.2010
5 Antwort
Dabke
naja nicht sie hat Fieber sondern ich und ich bekomms mit nix runter deswegen will ich das gern mal probieren hab gehört das soll super helfen
MaximilianWeber
MaximilianWeber | 04.11.2010
4 Antwort
......
Fragst du nur aus interesse oder willst du sie anwenden? Ich frag nur weil ich gerade gesehen habe wie alt dein Kind ist und da darf man die noch auf keinen Fall machen! Lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2010
3 Antwort
Das hilft wirklich bei Fieber...
Ich nehme immer Handtücher die ich nass mache und im Kühlschrank kühle oder kurz im Eisfach....und dann einfach um die Waden wickeln! Aber nur wenn ich Tagsüber Fieber haben sollte, Nachts "schwitze" ich dann immer alles raus, das soll gesünder sein! Gute Besserung
missUngeduldig
missUngeduldig | 04.11.2010
2 Antwort
Naja...
...zwei Hantücher in lauwarmes Wasser, auswringen, zwei trockenen drüber, fertig.
Vierna
Vierna | 04.11.2010
1 Antwort
---------
Du tauchst kleine Handtücher in warmes zu. Ich habe das bei meinen Kindern noch nicht machen müssen. Bisher gab es selten Fieber.
Noobsy
Noobsy | 04.11.2010

ERFAHRE MEHR:

ab wann genau Elternzeit?
24.01.2014 | 21 Antworten
genau am eisprung junge
10.07.2011 | 13 Antworten
wie genau ne vollmacht schreiben?
28.03.2011 | 2 Antworten
Ab wann in den Sportwagenaufsatz
16.06.2010 | 10 Antworten
Was genau ist eine Doppelniere
05.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading