Mittagsschlaf kürzen oder streichen!

cowgirl
cowgirl
04.07.2010 | 7 Antworten
Meine Zwillinge 2, 5 Jahre, machen wenn überhaupt ihren Mittagsschlaf von ca. 2 Stunden erst ab 16 Uhr. Und dann bekomme ich sie vor 22 Uhr nicht mehr ins Bett. In letzter Zeit haben sie sogar erst um 17 Uhr eingeschlafen und waren dann erst wieder um 19 Uhr wach. Dann ist es 23 Uhr, bis sie wieder schlafen. Das nervt total. Ich hab schon ewig nicht mehr am Abend fernsehgeschaut, oder etwas anderes entspannendes machen können ! Was soll ich tun!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
..
mein kleiner 2 J und 2Monate schläft mittags meistens auch nur noch 1 Stunde ab und zu auch noch 2stunden und manchmal auch gar nicht.... ich versuch ihn wenigstens hinzulegen, wenn er schläft schläft er... wenn nich dann halt nicht... denke auch, das er langsam in das alter Kommt, wo er keinen Mittagschlaf mehr braucht... aber momentan braucht er wenigstens noch 1stunde schlaf, weil er dann echt nicht auszuhalten ist.
gismo88
gismo88 | 04.07.2010
6 Antwort
Hatte das gleiche Problem
Hallo ich hatte mit meinem Großen das gleiche Problem. In Hinsicht auf den Kindergarten hab ich ihm dann den Mittagsschlaf gestrichen. Bin sehr gut damit gefahren. Dafür hatte ich ab dem Moment um 19 Uhr abends meine Ruhe.
tamaravb
tamaravb | 04.07.2010
5 Antwort
@ cowgirl
stellt er sich denn abend für abend ins kinderzimmer und spielt den clown? irgendwann ist die zeit rum, in der man sagen kann lass sie schlafen, wie sie wollen... ich würde sagen der zeitpunkt war bei uns mit einem jahr erreicht, die einen brauchen länger, die anderen schlafen früher mittags nicht mehr...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 04.07.2010
4 Antwort
Mittagsschlaf
Wenn ich den Mittagsschlaf weglasse, dann gehen Sie um 20 Uhr ins Bett und schlafen bis 7 Uhr morgens. Unbedingt brauchen Sie ihren Mittagschlaf nicht, sie sind sehr temperamentvolle Energiebündel und ich könnte sie auch wachhalten, aber mein Mann ist da total dagegen. Lass ihnen doch ihren Schlaf! sagt er!
cowgirl
cowgirl | 04.07.2010
3 Antwort
...
von 17 uhr ists ja bis 18 uhr nicht mehr weit, versuch sie doch zu ziehen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 04.07.2010
2 Antwort
also
meine zwillinge werden im oktober 3 jahre alt...und ich lege sie nicht mehr mittags hin...ich bekomme sonst meine ruhe abends nie......ich lege sie so gegen 19.00uhr hin..und sie schlafen meist bis 8.00---das finde ich ok..so habe ich noch was vom abend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
1 Antwort
...
Hmm kannst sie nicht versuchen noch 2 Stunden wach zu halten? Dann haben sie zwar keinen Mittagsschlaf gemacht aber schlafen abends denn vllt durch
Caro87
Caro87 | 04.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Probleme mit Mittagsschlaf
31.07.2012 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading