Krankenversicherung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.04.2010 | 7 Antworten
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage wegen der Krankenkasse. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet kann ich meinen Sohn (ET 22.6.10) trotzdem in seiner Krankenkasse familienversichern oder muss er in meine? Und wie würdet ihr das machen?
Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Manu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
wo
Ihr den Antrag auf Familienversicherung stellt bleibt euch überlassen das NIE über den Freund machen. Wenn ihr - was ich nicht hoffe - mal getrennt seit und er hat Schwierigkeiten mit seiner KK und ist zB nicht mehr versichert oder was auch immer, seit ihr die letzten die das erfahren und dann hast du Rennerei .... Aber wie gesagt .. die Fami ist frei wählbar
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 19.04.2010
6 Antwort
kk
meine kinder waren nach der geburt bei meinem damaligen freund versichert und nein man muß nicht verheiratet sein. allerdings würd ich das nie wieder tun, denn als mein mittlerweile ex nicht versichert war, hatte ich dann schwierigkeiten bekommen mit der abrechnung. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2010
5 Antwort
...
Familienversichern geht aber nur, wenn man verheiratet ist, wenn ich richtig informiert bin.
Backenzahn
Backenzahn | 19.04.2010
4 Antwort
...
Sry damals waren wir noch nciht verheiratet ...=) Ni9cht das ihr jetzt denkt ich kann nicht lesen.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 19.04.2010
3 Antwort
nein, dein Sohn ist dann über dich versichert!!
Du musst der KK ja eh mitteilen, dass dein Kind geboren ist udn dann machen die alles fertig und schicken dir ne versichertenkarte zu, so war es zumindest bei uns!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2010
2 Antwort
...
Er kommt automatisch in deine Krankenversicherung.
Backenzahn
Backenzahn | 19.04.2010
1 Antwort
...
Also wir ahben uns nach der Geburt Familienversichern lassen und zwar über meinem Mann . MNusst einfach dahin gehen ein paar Zettel ausfüllen und fertig.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 19.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Krankenversicherungsbeitrag
22.04.2010 | 11 Antworten
Krankenversicherung nach Elterngeld
25.03.2009 | 5 Antworten
Schwanger ohne Krankenversicherung
26.01.2009 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading