Abgelaufene medizinische Salbe auf Baby-/Kinderhaut?

roterkakao
roterkakao
13.03.2010 | 8 Antworten
Hallo! Meine Kleine (2 Jahre) ist seit 3-4 Tagen stark erkältet mit teilweise hohem Fieber. Natürlich mit ständig laufender Nase. Dementsprechend ist sie jetzt schon ziemlich rot und trocken vom Wischen. MEINE MUTTER (!) hat ihr gestern eine medizinische Salbe (Vitawund) unter die Nase gecremt. Ist ne Wund- und Heilsalbe für offene Wunden und leichte Verbrennungen. Heute hat sie Bläschen und ist ziemlich arg rot unter der Nase und Oberlippe. Tut ihr auch recht weh! Die Creme war im Jahr 2006 abgelaufen! Was kann ich denn jetzt tun? Dachte an Kamillentee (mit Beutel abtupfen) und dann etwas Penaten-Creme drauf! Ob das was hilft? Mann, ich bin soo sauer auf sie, kann ich gar nicht beschreiben! (sport4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Yvetta
Offen ist sie Gott-sei-Dank nicht! Na, werde die Bepanthen nehmen! Hab ihr schonmal Kamillentee gemacht und danach geb ich ihr die Creme dünn drauf!
roterkakao
roterkakao | 13.03.2010
7 Antwort
ich nochmal
bepanthen is natürlich vollkommen in ordnung beim schnupfen aber man kann bei offenen stellen - hat sie denn welche? - ruhig penaten draufmachen, denn die haut heilt dann erstmal besser, weil sie nich dauernd nachsuppt. gerade unter einer laufenden nase ist es ja ständig feucht und das verzögert erstmal die heilung der haut. wenn die stellen zu sind, dann ist bepanthen oder fettcreme sicher die bessere lösung. die pantenolcreme von penaten sollte nich auf offenen oder wunde stellen, weil die nen großen feuchtigkeitsanteil hat und das brennt beim auftragen...
Yvetta
Yvetta | 13.03.2010
6 Antwort
@roterkakao
Darfst du!!!!!! Haben wir auch bei Romys letzten bösen Schnupfen gemacht, da war auch alles wund. Hab aber auch vorher meinen KA gefragt. Der sagte mir das dann auch mit der Penaten-Creme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
5 Antwort
@Mama_von_Romy
Stimmt - Penaten ist zu dick! Daran hab ich jetzt nicht gedacht! Hmm... Weiß ned, ob ich Bepanthen draufmachen darf? Hab nämlich keinen Beipackzettel mehr gefunden! Blöde aber auch!
roterkakao
roterkakao | 13.03.2010
4 Antwort
von penaten
gibts auch ne pantenolcreme, die lässt die haut atmen.gute besserung deiner maus.
bernsdorf
bernsdorf | 13.03.2010
3 Antwort
ooh wei, das is echt nicht gut
kann deine wut verstehen. auf kinderhaut gehört ne abgelaufene salbe noch weniger als auf erwachsenen haut. kamillenteebeutel is ne gute idee und penatencreme auch! das lindert ihre schmerzen! mach das ruhig! wenn sie keine offenen stellen mehr hat, dann kannst du auch fettcreme drauf machen, von nivea zum bsp! gute besserung
Yvetta
Yvetta | 13.03.2010
2 Antwort
rote , wunde Nase
Ich würde Ihr auf jedenfall die Nase mit einem weichen Waschlappen und warmen Wasser abwaschen und dann Penatencreme drauftun. Gute Besserung der Kleinen !
Seerose35
Seerose35 | 13.03.2010
1 Antwort
Kein Penaten!
Die Haut muss atmen können! Hast du bepanthen Wund- und Heilsalbe? Die kannste nehmen, aber nur ganz ganz dünn! Und nicht zuviel dran rumwerkeln, das wird nur schlimmer. Zur beruhigung kannste du entweder Kamillentee oder auch schwarzen Tee nehmen. Also zum Tupfen. Nicht trinken .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nagelbettentzündung
09.01.2012 | 10 Antworten
Ein Dankeschön an die MHH Hannover!
27.10.2011 | 8 Antworten
Kennt ihr Traumeel Salbe?
15.03.2011 | 5 Antworten
suche salbe fürs gesicht
20.09.2010 | 4 Antworten
abgelaufene Folgemilch noch füttern?
27.12.2009 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading