Weihnachten steht vor der Tür Kekse backen

Shammy
Shammy
26.11.2009 | 7 Antworten
Huhu,

da ja Weihnachten vor der Tür steht und es so langsam Zeit wird Kekse zu backen.

Da meine Maus im Dez erst 10 Monate alt ist wollte ich wissen, ob jemand von euch ein Plätzchen/keks - Rezept hat, was die kleine auch essen kann ;).

danke für eure antworten schon mal :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nö ... ABER ...
... wenn ein Rezept ahts, dann back für mich mit :-) Knabberkeks für Babys 120 g Weizen 80 g Sojamehl 1 EL Honig 1 Eigelb 1 EL Öl 1 MB Wasser Weizen in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./Turbo mahlen. Restliche Zutaten zufügen und zu einem festen Teig verarbeiten ca. 10 Sek./Stufe 6. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche auswellen ca. 30x30 cm und mit einer Form Kekse ausstechen. Ca. 15 Min./bei 180° C backen. Habe die Kekse noch nicht selbst ausprobiert. Falls Du sie testest, berichte doch wie sie waren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2009
2 Antwort
ich hab ein
Rezept für kinderkekse. mache da halt weniger zucker rein. kann es dir ja geben wenn du möchtest?!?
lauras_mama24
lauras_mama24 | 26.11.2009
3 Antwort
@lauras_mama24
ja gerne ;) . Meine Kleine knabbert gerne ... und ich würde ihr gerne auch selber was backen, dann weiß ich auch was drin ist ..
Shammy
Shammy | 26.11.2009
4 Antwort
ja meine
kleine ist auch so ein kleines nagetier :-) schicke dir heut abend mal das rezept über PN ok?
lauras_mama24
lauras_mama24 | 26.11.2009
5 Antwort
@lauras_mama24
ok, danke
Shammy
Shammy | 26.11.2009
6 Antwort
Kinderkekse
560g Mehl, 1/2 Päck. Backpulver, 100g Butter, 250g Puderzucker, 2 Eier, 6EL Milch Mehl mit Backpulver vermischen, Butter, Puerzucker, eier und Milch zugeben. Alles zu einem Teig verarbeiten und eine weile rasten lassen. Danach ausrollen, formen ausstechen, mit gabel kleine löcher einpieksen und auf ein schwach gefettetes oder mit Backpapier belegtes Blech legen und goldgelb backen! Danach nach belieben verziehren!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 28.11.2009
7 Antwort
@lauras_mama24
danke schön :)
Shammy
Shammy | 07.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Käsekuchen - einen Tag vorher backen ?
15.12.2012 | 5 Antworten
Kuchen backen während der Periode?
12.12.2012 | 31 Antworten
kind mit knapp 6 Monate kekse?
10.04.2011 | 13 Antworten
Backen in der Mikrowelle
22.10.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading