Bewegungsprobleme! Wer hat Tipps und Ideen?

LittleSnoopy
LittleSnoopy
14.09.2009 | 5 Antworten
Guten Morgen ihr lieben
Wir haben da ein kleines oder vielleicht auch grosses Problem und würde mich sehr freuen wenn ich mal ein paar gute Ratschläge kriegen würde.Und zwar unsere Alina(1 Jahr)ist in allen Dingen sehr sehr flink, zum Beispiel im sprechen, essen(lach) und mit der Bewegung ihrer Arme, aber was das laufen und krabbeln angeht bin ich langsam echt verängstigt.Sie möchte gern aber es klapt nicht wir üben schon ständig mit ihr, weil sie scheinbar ziemlich darunter leidet sich nicht selbst fortbewegen zu können.Ein Beispiel:Sie sitzt zum spielen, oder sogar die meiste zeit, dann schmeisst sie gern spielzeug durch die gegend und dann rutscht sie auf dem po durch die gegend.sie versucht sich dann in krabbelstellung zu begeben aber irgendwie scheint sie mit ihren Beinchen nix anfangen zu können, eins hat sie gerade nach vorne gestreckt und das andere liegt geknickt nach Hinten.Ich weiss das die Mäuse allein anfangen zu laufen oder zu krabbeln, aber unsere kommt mit der Motorick irgendwie nicht klar, was mich sehr traurig macht, denn sie würde ja gern.Das merkt man denn wenns nicht klapt fängt sie an zu weinen.Meint ihr ich muss mal zum Kinderarzt oder Ortopäden mit ihr?Ich such schon ne Krabbelgruppe hier in aachen aber irgendwie find ich nix.Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?Sorry das es solang geworden ist, aber irgendwie muss man das Problem ja erklären.Danke schon mal und einen schönen Tag euch.Liebe grüße Ela mit Alina (tempo) (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
genau kleinerschlumpf
ich bin son exemplar ich bin NIE gekrabbelt ich habe hald dann gleich angefangen zu laufen. gibt allerdings viele kinder die nicht krabbeln..mach dir da mal keine sorgen. das wird schon! ;) wenn du dir aber wirklich soviele sorgen machst und denkst das was nicht stimmt dann lass es einfach mal vom kia abchecken. einmal mehr oder weniger drauf geschaut ist ja nicht schlimm
TracyHoney91
TracyHoney91 | 14.09.2009
4 Antwort
huhu
es gibt auch kids die gar nicht krabbeln, die dies einfach überspringen und dann direkt laufen. warst du schon bei der u6? wenn nicht wird sie ja bald anstehen. da kannst du ja dann mal den kia fragen. und sonst.... also wir sind ja wegen den füssen in der physio. die therapeutin macht aber auch andere übungen mit niklaas. letztes mal hat sie ihm beim krabbeln etwas geholfen, da er immer in den bärenstand geht, anstatt mit den knien am boden zu bleiben. als er mit den knien am boden war hat sie ihm die beinchen festgehalten, so dass er merkte, dass er auch die arme dazu brauchen muss. ich habe das bisher nicht bei ihm gemacht, aber sollte ich wohl mal wieder um ihm etwas hilfestellung zu leisten. versuchs doch mal. manchmal brauchen die kleinen auch nur einen denkanstoss, wie es klappen könnte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2009
3 Antwort
Danke schön
Esrtmal danke schön schon mal für die Antorten.Ich zeige es ihr ja schon aber da lacht sie sich eher kaputt, lach.Auch an den Händen klapt das laufen super, da gibt sie richtig Gas.Hmm..naja ich werd dann wohl noch geduldig sein müssen, wobei ich sagen muss ich bins eigendlich, mach nur halt Sorgen.Denn wenns nach ihr geht würde sie durh die Bude rasen.
LittleSnoopy
LittleSnoopy | 14.09.2009
2 Antwort
Hallo
Also bei der Tochter von meiner Freundin die konnt mit einem Jahr auch noch nicht krabbeln oder laufen.Sie hat das erst gelernt als sie im Kindergarten war! Glaube mit 14 Monaten! Ich glaube nicht das du dir deswegen sorgen machen musst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2009
1 Antwort
Zeig es deiner Alina
Krabbel durch die Wohnung... Hört sich doof an aber Kinder lernen durch Nachahmen. Und gib ihr Zeit... Es gibt auch Kinder die gar nicht krabbeln... Mein Mann zum Beispiel ist in dem Alter auch nur auf´m Po durch die Gegend gerutscht, mit 18 Monaten ist er dann direkt gelaufen. Lg Chaotenbande
Chaotenbande
Chaotenbande | 14.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Kleine Wohnung/ platzsparende Ideen?
06.01.2013 | 22 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten
2 Name gesucht - Ideen?
01.07.2011 | 19 Antworten
Rache-ideen für meinen Ehemann!
28.03.2011 | 30 Antworten
Ideen für Nachmittagsbeschäftigung?
15.02.2011 | 13 Antworten
ideen für verlobungsringe - gravur
29.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading