solarium in der schwangerschaft

Dounya07
Dounya07
25.08.2009 | 12 Antworten
hallo mamis meine freu din ist jetzt in der 2 woche schwanger und sie geht jede woche 1 mal ins solarium sie möchte jetzt wissen ob das für das baby schädlich ist oder kann sie gehn und ihr bauch abdecken wisst ihr was dafon?

danke für eure antworten!
LG (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Bin auch gegangen!
Wenns der Mama gut geht und gehts auch dem Kind gut. Das Solarium wird dem Baby nicht schaden und soooo heiß ist es dort eh nicht. Doch wenn man immer gebräunt war und jetzt dann immer blasser wird fühlt man sich ja vllt auch nicht mehr so wohl bzw. atraktiv und das gibt schlechte Stimmung und Unzufriedenheit. Das ist glaub ich weniger gut fürs Kind. LG und laß die Sonne scheinen
energy74
energy74 | 25.08.2009
11 Antwort
also in den ersten
wochen würde ich aufkeinen fall gehen!!! Weil es bewiesen ist das die Föten in den ersten Wochen nicht so viel Wärme vertragen können!! ZUm Ende der SS hat mein FA mir sogar empfohlen das heißt ab der 30 SSW rum meinte mein Fa tut es dem Baby und auch mir gut!!! Ich war aber trotzdem nicht!!! Du mußt auch immer dran denken in der SS ist die Haut der Schwangeren Empfindlicher also kommt sicher drauf an wie die Haut deiner Freundin so ist aber in den ersten Wochen wie gesagt ist es nicht sooooooooo gut!!!
Tyra03
Tyra03 | 25.08.2009
10 Antwort
@Adnan7
kannst mal sehen wa??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
9 Antwort
..
dannn müsst ihr mal eure ärzte fragen wegen solarium
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
8 Antwort
@lina_2008
du...bist ja drauf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
7 Antwort
-
ich habe es nicht gemacht, weder meine Haare gefärbt noch das Solarium besucht. So wie schon gesagt wurde, gehen da die Meinungen auseinander. Es muss halt jeder selbst entscheiden. Ich denke mal das es auch nichts bringt, wenn der Bauch abgedeckt wird, die Hitze kommt trotzdem beim Baby an. Mir war es einfach zu riskant, ich bin da lieber weiß und mit Ansatz durch die Kugelzeit gegangen. Habe es überstanden, obwohl ich vorher oft unters Soalrium gegangen bin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
6 Antwort
..-
muss noch sagen ich war auch noch in der 39+2 im solarium das macht echt nix
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
5 Antwort
huhu
also das habe ich auch gemacht bis zum ende der ssw habe mein frauenarzt gefragt und er sagt das macht ja nix aus kann man machen da passiert dem baby nix
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
4 Antwort
...
ich selber bin auch ab und an zum solarium gegangen in der schwangerscahft. es sind zu viele schichten bis zum baby an der haut die da NICHT eindringen können. jedoch würde ich es reduzieren. alle 2 3 wochen und höchstens 12 minutenoderso. ab dem 6 monat würde ich es dann ganz auslassen weil die wärme wehenfördernd wirken. genauso sollte sie dann auch nicht heiss baden ab dem 6 monat. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
3 Antwort
hallo
mein fa hat gemeint es ist nicht schlimm.da ich aber ab ca 7. monat ncht mehr auf den rücken liegen konnte hab ich es sein lassen.
kleinsophie83
kleinsophie83 | 25.08.2009
2 Antwort
dazu gibt es unterschiedliche meinungen
aber ich hab es nich gemacht... genauso is es ja mit dem haare färben... manche sagen is ok , andere sagen ja alles ausser blond und wieder andere sagen neee bloss nich... muss se im endeffekt selbst entscheiden...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 25.08.2009
1 Antwort
huhu
Also ich würde das auf garkeinen fall machen da es bestimmt nicht so gut ist wenn das baby so eine hitze abgekommt. Ich würde vorschlagen sie fragt mal ihrem arzt aber gesund sein glaub ich kann das nicht. lg
Mizi23
Mizi23 | 25.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

solarium in der stillzeit?
27.04.2011 | 3 Antworten
Solarium
10.01.2011 | 9 Antworten
ss + solarium?
17.10.2010 | 10 Antworten
Sauna - Solarium in der SS
05.10.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading