Haustier Zwergkaninchen und Schwangerschaft

MamaAntje
MamaAntje
30.06.2009 | 6 Antworten
Hallo, weiß jemand was man beachten muss, wenn man schwanger ist und ein Zwergkaninchen hat. Muss das Tier geimpft sein?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten, beste Grüße.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
*
meine fa meinte, dass bei nem kaninchen nichts passieren kann. bei nagern wohl allgemein. wir haben meerschweinchen und kaninchen. nur bei katzen sollte man vorsichtig sein. aber lässt man sein tier nicht so oder so impfen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2009
2 Antwort
....
Hab auch zwei Hasis die machen nichts, nur bei katzen sollte man vorsichtig sein beim katzenkloh reinigen etc.
sasi09
sasi09 | 30.06.2009
3 Antwort
kaninchen
wegen der schwangerschaft brauchst du dir keine sorgen machen was die kanickel angeht aber klar müssen auch kaninchen geimpft werden. lg
vanelia
vanelia | 30.06.2009
4 Antwort
hmmmmm
ich habe das tier aufgenommen es ist 5 jahre alt es ist leider nicht geimpft worden. was ich auf jeden fall nachholen werde. ich bin jetzt auch noch nicht schwanger. das ist erst nächstes jahr geplant. ich wollte mich aber schon mal vorab informieren. denn mir wurde heute gesagt das es gefährlich sein kann. vlg
MamaAntje
MamaAntje | 30.06.2009
5 Antwort
Sorry
aber gegen was willst das Kanninchen Impfen lassen? Also zumindest in Österreich ist es mehr als unüblich nagetiere impfen zu lassen! Das einzige wo sie Medikamente bekommen ist wenn sie krank sind! Toxoplasmose wird von Kanninchen nicht übertragen!
Caro0311
Caro0311 | 30.06.2009
6 Antwort
hmm
also ich hatte in der letzten schwangerschaft hund und katze.. bei ner katze muss man aufpassen..wegen der toxoplasmose.. aber ich würd das kanickel impfen.. spätestens wenn zwerg da ist muss es.. wenn sorgen hast frag doch deinen frauenarzt was der meint.. lg
ouzumaus
ouzumaus | 30.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Umfrage Haustiere :O)
26.04.2013 | 60 Antworten
An alle Katzen-Halterinnen
04.02.2013 | 13 Antworten
Hausstaub-Milben - Allergie
30.01.2012 | 12 Antworten
Haustier- was macht am meisten arbeit?
22.05.2009 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading