Weiss jemand was der Befund zuheissen hat?

Sannimaus1112
Sannimaus1112
13.05.2009 | 3 Antworten
Hallo!Ich war heute beim Röntgen und habe dort ein Befund mitbekommen!Mein Arzt hat auch keine richtigen Auskünfte gegeben!Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht sagen was das alles zu bedeuten hat!

Der befund:

LWS in 2 Ebenen: Übergangsstörungen mit Hemilumbalisation von S1 links und rudimentärer Bandscheibe. S1/2. Verminderte Lordose der LWS mit regelrecht hohen LWK. Keine Skoliose. Verschmälerung des ZWR L5/S1. Normale Knochenstruktur der LWK, geringe Spondylose bei sonst glatten Grund- und Deckplatten.Regelrechte Abgrenzbarkeit der Bogenwurzeln, Unauffällige Abbildung der Dorn- und Querfortsätze. Normale Darstellung der kleinen Wirbelgelenke.Soweit einsehbar, regelrechte Brandung und Tranzparenz der ISG bds.

Beurteilung: Übergangsstörung mit Hemilumbalisation von S1 links. Zeichen der Diskopathie L5/S1, geringe Spondylose ..

Danke im Vorraus ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
gerne doch
naja im hintern meint ich nich ^^. betroffen is ja der wirbel zum steissbein, also vom letzten lendenwirbel zum steiss. ich würd das heben erstmal sein lassen. mit dem befund gehst ja sicher zu dem arzt der dich überwiesen hat. der wirds dir denk ich genauer erklären. und jo... isn hexenschuss auf gut deutsch. schon dich und nicht schwer heben.... gute besserung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
2 Antwort
Danke für deine Antwort
Nein, hab keine Schmerzen im hintern!Die schmerzen treten ununterbrochen im rechten Lendenwirbelbereich auf!!!Vorallendingen beim bücken und heben von gegenständen tritt ein stechender schmerz auf!Manchmal tritt auch ein schmerz auf der sich wie eich hexenschuss anfüllt....
Sannimaus1112
Sannimaus1112 | 13.05.2009
1 Antwort
hi
bin kein radiologe, aber klingt nach einem leicht degenerierten wirbel an s1. sprich dein steissbein. da wölbt sich wohl ne bandscheibe etwas vor. könnte sein, dass nen bandscheibenvorfall drohen könnte. tut dir dein hitern weh? regelrecht heisst übrigens dass alles normal is. nur der erste satz is halt ne auffälligkeit. gute besserung auf jeden fall.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Warten auf Befund!
11.06.2012 | 3 Antworten
Befund 37+4 Was sagt ihr dazu?
25.04.2012 | 3 Antworten
geburtsunreifer Befund
19.10.2011 | 1 Antwort
35+3 SSW und geburtsbereiter Befund
07.02.2011 | 9 Antworten
Vollnarkose bei einjährigem Kind!
25.01.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading